Anto schrieb:
@ littlewing
schnell spielen ist nur die einfachste form des schwer spielens, wann geht das endlich in die koepfe
das denke ich nicht ich lerne auch seit nen halben jahr schnell zu spielen
und die zeit die ich darin investiere ist nicht wenig
ich habe über zwei stunden mein erstes sweep gelernt und das ist nicht einfach
ich denke du solltest anders schreiben weil das was du schreibst sind die leute ohne MOJO (gefühl)
und ich denke das ich das auch habe
ein halbes jahr ist doch ueberhaupt nichts, zumal dann noch viele sachen dazu kommen, wie live anwenden, in improvisation einbauen, studiotauglich spielen usw.
ich meinte damit auch nur, dass jeder schnell spielen erlernen kann und 'schwer' fast immer auf 'schnell' reduziert wird, imho ist es wichtig ein gleichgewicht zu finden, wie bei allem, ich bin sicher kein fan von soad, auch wenn ich einige songs wirklich klasse finde, aber dass der gitarrist gut ist, steht wohl ausser frage, egal ob man ihn mag oder nicht, in solchen faellen muss man einfach objektiv bleiben... und das wichtigste: er hat stil!!!
es sind die sachen die nicht auf den tabs/notenblaettern stehen es ist soviel und die technik verleitet sehr schnell dazu diese dinge zu ueberhoeren, sowohl interpret, als auch konsument,
ich pranger das einfach nur an, weil wir musiker sind und diese bei vielen gitarristen gar nicht im vordergrund steht, jemand schrieb in nem thread, der 'der beste gitarrist' oder so etwa hiess, 'john f. von den rhcp sei der beste gitarrist' (fuer ihn), darauf antwortete jemand etwas wie 'er ist sicher ein sehr guter musiker, aber es gibt bessere gitarristen' .... diese dumme aussage muss man glaube nicht weiter kommentieren, oder?
mein erster gitarrenlehrer hatte bei der ostrockband 'city' gespielt, schonmal die mucke von denen gehoert? aeusserst simpel und er war/ist sehr sehr virtuos - aber es ist einfach nur musik und darum gehts und nichts anderes, musik, musik, musik, ob mit 16teln auf 220 bpm oder vierteln auf 60 bpm und ich will bicht hoeren wie die kids hier die soad riffs spielen
ich schweife wiedermal ab, ich koennt ewig weiter schreiben, will aber lieber etwas spielen
,
lw.