Kyla-MAster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.01.10
- Kekse
- 278
LouWeed schrieb:ueblicherweise hasste nur zwei regler (stereo mal 2) an der endstufe.........
gehst du nun nicht eher von einer PA Endstufe aus? So ziemlich alle Git.Endstufen haben noch nen Presence-Regler. Teilweise noch Depth. Und um diese ging es mir .
Das Endstufe ein wichtiges Glied ist bestreitet niemand. Aber man muesste eben mal wirklich einen ausgiebigen A/B Vergleich machen. Dabei kommt dann eventuell heraus, dass nach passendem Herumfummeln an den Endstufen-Potis der Sound zwischen versch. Endstufen sehr aehnlich ist, und dass es mehr ausmacht (im Sinne von man kann mit den vorhanden Potis den Klangunterschied nicht ruekgaengig machen) den Preamp oder die Box zu tauschen.
Ich hatte selbst beim Kauf der Endstufe nicht die moeglichkeit nen AB Vergleich zu machen, und war beim Testen der zweiten Endstufe derartig hin und weg, dass ich keine andere mehr probiert habe. Leider bin ich bisher zu keinem Vergleich zwischen der Alternative damals und meiner jetzigen Endstufe gekommen. Vieleicht war auch alles bischen Psychologie.
so long
der Elm