Ist dieser Laptop für Spotify und Netflix/Amazon-Streaming ausreichend?

  • Ersteller Der gute Fee
  • Erstellt am
Joa, zur Zeit Prime, aber das wechselt manchmal und sollte ja gleich sein. Die Kiste soll heute kommen, dann guck ich mal und schreib nochmal und dann vielleicht später nochmal, wenn ich mich am Sonntag mal bisschen geguckt hab, was das Ding so kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In unserer Küche werkelt noch ein steinaltes (9 Jahre) Macbook Air für so etwas.
Ältere Linux-Lenovos tun es auch oft noch sehr gut. Chrombooks sind ebenfall prima für so etwas. Habe ich meinem Schwager eingerichtet und der ist da überhaupt nicht im Thema. Kommt aber prima mit seinem kleinen, schlanken Chromebook zurecht.

Ich selbst arbeite derzeit mit Linux. Privat tendiere ich aus unterschiedlichen Gründen zum Mac.
Für solche streaming Geschichten wäre mir das alles ziemlich egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Applekram ist top. Da mag ich nur nichts mit am Hut haben, nachdem ich in die Abgründe dieser Firma blicken durfte. Aber das ist ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, erster kurzer Eindruck: das Gerät hat zwei winzige Kratzer auf der Unterseite, die hätte es bei mir morgen sowieso schon. Ansonsten ist alles wie neu. Die Tastatur ist angenehm und ich hab sie auf "schwedisch" gelassen, im Internet passt das.
Spotify läuft als App, das ist prima. Die Office-Anwendungen hab ich auch geprüft, obwohl ich dafür eigentlich einen anderen Computer hab. Es ist alles da, wunderbar zu bedienen und sehr flink. Mal sehen, ob sich das noch ändert, wenn sich der Speicher füllt. Die Bedienbarkeit ist für mich generell super, ChromeOS scheint mir zu liegen und bedarf keiner Eingewöhnung. Flutscht einfach und ich kannte das bisher nicht, dass alles sofort da ist, wenn man drauf drückt.
Die untere Schale ist aus Plastik, aber sehr robust. Der Rahmen der Tastatur und die Rückseite des Bildschirms sind aus Metall. Das Gerät ist nicht zu leicht und fühlt sich sehr wertig an. Der Sound ist okay zum bisschen Filme schauen, da war kein Wunder zu erwarten, aber das passt. Die Gelenke zum Bildschirm fühlen sich gut an, man muss beidhändig öffnen, da sie nicht leichtgängig sind. Ich mag das, hoffentlich leiern die nicht aus.
Das Umklappen in den Tablet-Modus klappt auch ohne Probleme und der Touchscreen macht Spaß. Ich hab ein bisschen gezockt und es sieht alles sehr gut aus, tolle Graphik für meine Ansprüche. Auch Filme sehen gut aus und die Helligkeit reicht locker, bei 70% mit Fenster im Rücken bei Sonnenschein ist gut, finde ich.
Zusammengefasst hab ich jetzt also ein Gerät, das sich apple-mäßig anfasst, die Verarbeitung ist wunderbar. Dazu gefällt mir ChromeOS, das in fünf Minuten startklar ist und sich einfach bedienen lässt, ohne, dass ich bisher was vermisse.
Ich wollte das nur für's Bett? Mmmmmh, ich werde da wohl mal Cubasis probieren müssen. Wohne zwar im "Studio", aber dann muss ich gar nicht mehr aufstehen, wenn ich Songs träume.

Edit: Das mit Cubasis hätte ich mal besser gelassen. Mit Kopfhörer im Bett Techno schrauben und das mit richtig guten Drummachines und Synths, Komplettpaket mit allen InAppKäufen für was um 50€... Geiloooo. Mal schauen, wie das mit Interface läuft und ob da Gitarrenmodelling zu finden ist. Die "echten" Drums sind auch echt okay, nicht Hammer, aber gut. Ohje.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Chrome OS ist halt datenschutzmäßig das geringstmögliche Level ... ;) da würde ich noch an den Einstellungen schrauben.
Ansonsten Glückwunsch zu Deinem Kauf. Freut mich, dass alles so gut passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst Du gegenüber Google oder nach aussen? Bei Google ist sowieso alles auf Minimum gestellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben