IST diese e-gitarre gut

also meine meinung als anfänger: tremolo seh ich perönlich nich wichtig, hatte vorher eins dran bei mir, habs nie benutzt-
aussehen is geschmack aber strat find ich schon immer ganz geil.
das was mich stören würde wäre nur ein pickup- ´noch dazu da unten. also bei meiner sg g400 klingt der wie ich finde total scheisse. ich spiel immer mit dem oberen. hat nen viel geileren sound.
also meine empfehlung- kauf dir die sg g 400 von epi, kostet das gleiche und hat mehr möglichkeiten

Ich würde dir auch empfehlen ne Ibanez RG zu holen, da du da erstens mehr möglichkeiten hast, und weil sie meiner Meinung nach ein besseres Preisleistungsverhältnis haben. Ich habe schon Fender Gitarren getestet die weitaus teurer waren, die mich nicht so zufrieden gestellt haben wie ne Ibanez RG.
Also meine subjektive meinung ist das eigentlich die billigste Ibanez immer noch so gut ist wie ne Fender für 800€.
Das ist aber rein subjektiv, ich würde aber mal ne Ibanez testen an deiner Stelle, vielleicht geht es dir da ja dann genau so wie mir.

Key schrieb:

ich hab mit vielen sachen spass, ob sie für dich was taugt müsstest du wohl oder übel antesten. klingt abgedroschen, war ich früher auch nicht der große fan von, aber nachdem ich mir jetzt schon 2 mal billiggitarren ausm katalog/internet gekauft hab bin ich kuriert (der finanziele verlust hielt sich dank ebay in grenzen, die 2.benutzer waren fasziniert wie gut der musikladen bei uns die schrottgitarren herrichtet [saitenlage un so :>])

imho gibts doch extra im sticky n paar gitarren die mit dem qualitätssiegel ausgezeichnet wurden ;>

ich hab die vor nem monat mal gespielt und joa, rockt schön los das baby, liegt gut in der hand und der humbucker macht gut dampf.
wobei wir beim thema wären: ein humbucker
du sagst du nutzt bei deiner jetzigen auch nur den bridge pickup, siehste ich bei den meisten songs auch und wenn du wirklich mal in die not kommst den halspickup zu brauchen haste immer noch deine behringer sperrholzplatte als backup

wennse dir also gefällt, du gut damit zurechtkommst und vor allem mit dem sound leben kannst, kaufse dir...