ist die welt verrückt oder bin ich verrückt??

• Ersteller bleedingscars
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingcools schrieb:
komplex o_O tokio hotel ? o_O wtf ? kenn ich ne andere band als du O.O da ist doch nicht komplex ^^ radiohead oder the cooper temple clause machen vllt komplexe musik aber doch net tokio hotel ^^

jo löl,..^^ mit komplex meine ich, dass die das niemals selbstgeschrieben haben dafür isses zu komplex,...und der song is wirklih net schlcht,.. wennihn bloß ne andere band gemacht hätte...^^

Edit: hab erst beantwortet dann weiter gelsen ja ich meinte eher folgendes:#
ich glaub er hat nicht gemeint dass die musik von th komplex ist sondern dass die leute von th nicht so gut sind(die musik ist zu komplex für die bandmitglieder) und diese musik nicht selber geschrieben haben können
*gg*

Quir schrieb:
Man drücke einer zweitklassigen Teenieband ein zugegebenermaßen gar nicht mal so unschönes Lied in die Hand, lasse den Trendfriseur sich an ihren Frisuren austoben und verhindere unter allen Umständen, dass die Bengels ihre Instrumente irgendwo live spielen. Voilá, fertig sind die Superstars :mad:

Tja nur sind die kleinen Bubels jetzt schon so realitaetsfremd das sie Live auftreten. Ich habmir das extra angeschaut wel es koennte ja sein das die wirklich musikalsich einigermasen was draufahben aber meine Vorurteile wuerden wieder bestaetigt. Die koennen gar nichts. Bei uns im Jugendhaus spielen Schuelerbands die mehr koennen. Ok sie sehen nicht so knuddelg aus aber das wars dann auch schon.

Neidisch ? In gewisserweise schon. Ich wuerde einiges dafuer geben endlich einen Labeldeal zu bekommen und endlich mal eine Full-CD afnehmen. Auf der andern Seite wuerde ich mir aber niemals irgendwelche Songs vorsetzen lassen und den Playback-Kasper machen und ich denke da liegt auch das Problem wieso ich nie zu kommerziellem Erfolg kommen werde. Was mich halt nervt ist das man nicht Leute nimmt die auch spielerisch die Sachen umsetzen koennen. Allerdings ist das ja schon ewig so siehe Bony M vor vielen Jahren. Das waren auch nur Kasperles und die Musik haben andere gemacht die halt nicht so verkaufsfoerdernd ausgesehen haben.
Schrecklich sind auch die ganzen jungen Maedels die an einem Stueck rumkreischen. Haben die eigentlich uebrhaupt nichts merh im Kopf ?

Whych schrieb:
Ich wuerde einiges dafuer geben endlich einen Labeldeal zu bekommen und endlich mal eine Full-CD afnehmen.

eigene Full-CD ? so schwer ist das nicht das kann heutzutage fast jede/r machen, der/die einen guten pc hat, eine minidisk, eine einigermaßen anständige soundkarte und
und programme mit ASIO-fähigkeit wie z.B Fruity Loops
und Cover kann man mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen selber erstellen, das macht sogar richtig viel spass(oder man kann sie zeichnen und dann am pc bearbeiten)
minidisk nimmt alles super auf und die aufnahme kann man dann mit nero wave editor ganz gut bearbeiten . mir persönlich machts richtig spass (hab schon an meinem gesang ausprobiert weil ich kinen vorverstärker hab und deswegen mein mikro nicht an den pc anschließen kann.... elektronische instumente (also gitarre u bass) kann man an den pc anschließen und schlagzeug einprogrammieren(natürlich wenn der echte drummer nix dagegen hat) oder mit minidisk aufnehmen )

hast du eigentlich eine band? würde gern was von euch hören
edit: hab gerade die Crystal Crow homepage entdeckt - GEIL!!!!

sorry das war grad ziemlich off topic

Haben die eigentlich uebrhaupt nichts merh im Kopf ?

nee die sind zu verliebt und zu fanatisch
fanatismus egal welcher art ist keine gute sache deswegen bezeichne ich mich auch nie als fan von irgendeiner band

Naja klar kann jeder so eine CD selbst machen. Wir brauchen auch nur genug Knete rankarren und in ein Studio gehen.
Ich hab mich da falsch ausgedrueckt. Ich moechte eben das ich ein Label habe und die mir ein Budget vorstrecken. So einen richtigen labeldeal eben. Da gehen sehr viele Tueren auf nur weil man ein Label im Hintergrund hat.
Naja mal abwarten was Griechenland bringt ;)

auch wenn es mir widerstrebt in diesem thread zu posten:

es kriegen immer die einen comet, die sich am besten verkaufen, mal ist das eben rammstein, dann wieder tokio hotel usw.
erscheint dann am nächsten tag n bericht über den kometen in der zeitung, ist das natürlich supertolle werbung für ne band, die verkäufe steigern usw.

desweiteren ist das bei nahezu JEDER preisverleihung so: bsp. oscars im filmgeschäft.

mit der oscar-verleihung steigt auch gleichzeitig der marktwert des schauspielers, er kann höhere gagen verlangen, die produktionsfirma wird bekannter und kriegt noch mehr aufträge usw.

das ist alles ne große geldmaschinerie die nach belieben des businesses läuft.

eine diskussion über kunst, können und den ganzen pipapo erübrigt sich, denn der comet und auch die oscars erzielen hohe einschaltquoten, also ists das was "otto-normalverbraucher" sehen /hören will.

ich verstehe auch nicht so ganz, wie die leute sich da immer noch aufregen können, denn: hör doch einfach das, was du hören willst, punkt. schalt doch beim comet einfach ab. ist doch schnurzegal, wer da n preis kriegt. einfach das hören, was man mag.

jens2901 schrieb:
ich verstehe auch nicht so ganz, wie die leute sich da immer noch aufregen können, denn: hör doch einfach das, was du hören willst, punkt. schalt doch beim comet einfach ab. ist doch schnurzegal, wer da n preis kriegt. einfach das hören, was man mag.

Da hast du ansich schon Recht aber wenn du siehst das in so Sch.... eine Menge Knete gepumpt wird aber gleich am naecsten Tag die Labels wieder losheuelen das sie ja kein Geld merh haetten und es der Indrustrie so schlecht geht rege ich mich drueber auf.
Klar die Mainstream-Masse kaufts aber die wuerden auch richtig Musik mit Anspruch kaufen wenn man ueberhaupt solche Musik foerdern wuerde. Aber ist schon klar das ich als Label lieber ein paar kasperlespuppen nehme die alles machen was ich will wie einen Musiker mit eigenem Verstand und Anspruechen.

Machen kann man sicherlicjh nichts dagegen aber wenigstens aufregen darf man sich doch ;)

Whych schrieb:
Naja klar kann jeder so eine CD selbst machen. Wir brauchen auch nur genug Knete rankarren und in ein Studio gehen.
Ich hab mich da falsch ausgedrueckt. Ich moechte eben das ich ein Label habe und die mir ein Budget vorstrecken. So einen richtigen labeldeal eben. Da gehen sehr viele Tueren auf nur weil man ein Label im Hintergrund hat.
Naja mal abwarten was Griechenland bringt ;)

Da kannste lange warten auf so einen Deal.. den gibts nicht mehr.. die Lables wollen n fertiges Album, das sie nur noch Pressen müssen.. nix mit Budget für die Produktion.. das war vor 10 Jahren so.. heute kriegste das erst, wenn das erste Album einigermaßen verkauft wurde,dann darfste fürs 2 auf Firmen kosten in Studio... Wenn du n Deal willst, musste was so produzieren, das das Lable nur noch pressen muss...ob zu Hause oder im Studio ist eigentlich egal..

Naturkosts schrieb:
Da kannste lange warten auf so einen Deal.. den gibts nicht mehr.. die Lables wollen n fertiges Album, das sie nur noch Pressen müssen.. nix mit Budget für die Produktion.. das war vor 10 Jahren so.. heute kriegste das erst, wenn das erste Album einigermaßen verkauft wurde,dann darfste fürs 2 auf Firmen kosten in Studio... Wenn du n Deal willst, musste was so produzieren, das das Lable nur noch pressen muss...ob zu Hause oder im Studio ist eigentlich egal..

Abwarten ;)

Aber hast Recht, der einfachste Weg ist es aber dann mach ich die CD lieber selbst fetich und such mir nur einen Vertrieb wie das ich meine Verlagsrechte abtrete.

Alpha schrieb:
Haben sie auch nicht. http://online.gema.de/werke/ sagt: Text mitgeschrieben, Musik von 4 Menschen, die nicht in der Band sind, die allesamt auch am Text dran waren. Hip Hip Hurra.

Schau mal spasseshalber was die 4 Menschen sonst noch fuer Songs auf dem Gewissen haben ;)

Ok,.. ich nehm die hälfte von dem was ich gesagt hab zurück,.. sie spielen doch mal live,.. und zwar gestenr bei TV-total.... war definitiv live... dIe Frontaängerin *ggg* von Tokio Bordel, singt live logischerweise lange net so wie auf der aufnahme,... jedoch sieht das auch bei bands wie juli ähnlich aus...?! naja auf jeden Fall haben sie diese eine stelle? ich tippe das soll ne Bridge sein,.. voll Verka**t ... aber hallo...!! naja immerhin mal live^^

Schlingel schrieb:
Öh... hier werden falsche Informationen weitergegeben... :rolleyes:

Rammstein haben sehr wohl nen Kometen bekommen: Und zwar den für das beste Video mit "Keine Lust"!!

So, das wars. :evil:
Ja, du hast Recht. Hab's aber erst gestern erfahren. :great:

HI

Sagt mal, habt ihr die Verleihung überhaupt gesehen?

habse mir jedenfalls von vorne bis hinten angeschaut, lief ja live im Fernehen. Der Comet ist seit diesem Jahr ein Zuschauerpreis, wobei ich nicht weiß, welche Zuschauer gemeint waren, mich hat niemand gefragt, ich denke es lief über Abstimmungen auf irgendwelchen Websites, von der Verleihung oder so. Das ist der Unteschied zu den Comet-Verleihungen der letzten jahre, wo es halt ein typischer Plattenfirmen-Selbstbeweihräucherungs-Preis war, was es jetzt angeblich nicht mehr ist, und das hat man irgendwie gemerkt. Was man aber auch gemerkt hat war, dass die Zielgruppe wohl größtenteils in der Kiddie-Fraktion zu finden war, denn anders kann ich mir die Preise nicht erklären. Das Publikum gibt mir dabei ja auch recht, man denke nur daran welchen Spass Stefan Raab auf der Bühne hatte, als er bei den Verkündungen zur Abstimmung über den Super-Comet (SMS-Poll-Preis unter den Preisträgern des Abends, kein Kritiker- oder Plattenfirmenpreis) immer wieder Tokio Hotel gesagt hat, weil die 12jährigen Fans (die meisten davon sind halt 12 bis 14) dann immer gekreischt haben wie blöde, und die hat er damit halt etwas vorgeführt. Das Publikum bestand halt zu einem größeren Teil aus sehr jungen Menschen, und auch wenn es wieder viele abstreiten, auch Tokio-Hotel-Fans sind Menschen, und zu einer zynischen Bemerkung lasse ich mich jetzt nicht hinreißen.

Weiter in diese Zielgruppe passen halt Preise wie der beste Live-Act, da hat ja Juli gewonnen, unter anderem gegen die Hosen und ich meine auch die Fantastischen 4 in der Konkurrenz. Ich habe Juli nie live gesehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die besser sein sollen als die Hosen, die eines der geilsten Konzerte gegeben haben die ich erleben durfte und die fantastischen 4, man kann über sie sagen was man will, aber ich finde die auch super, auch wenn ich zu 90% Rock höre, und Live sind die sicherlich besser als so Newcomer wie Juli, die immer und immer wieder ihre 2 bekanten Lieder spielen (müssen). Wirklich gute Bands haben kaum einen Preis bekommen, und mit gut meine ich, dass sie ihren Weg gemacht haben, viele Alben raus haben und quasi zu den alten hasen gehören die Musik wirklich leben können, aber grad halt nicht so im Licht der Medien stehen wie Juli, Silbermond oder auch Tokio Hotel.

Einzig positiver Preis war der für Rammstein als bestes Video (wie konnten die sich nur gegen Tokio Hotel und Juli durchsetzen?;)) und den Preis per Videobotschaft angenommen haben. Einer von denen saß dann halt da auf dem Sessel, ahtte den Comet in der hand und sagte total lustlos "Danke, wir können `leider` grad nicht da sein weil wir ein Video drehen, und wenn wir Pech haben bekommen wir dafür noch nen Comet. Tschüß". Das hat wenigstens gezeigt, dass "richtigen" Künstlern, und Künstler sind Rammstein nun wirklich, mag man von ihnen halten was man wolle, sie heben sich halt von der Masse ab, der Preis wirklich wo vorbeigeht, weil die ja auch wissen dass das nichts represäntatives ist, was ihren Wert als Musiker oder ihren Stellenwert in der Musik-Branche wiederspiegelt.

Die meisten anderen Preise waren halt auch klassisch, Sarah Connor, Juli, Silbermond, also die üblichen Verdächtigen, Rammstein war da die einzige wirkliche Überraschung für mich.

Aber eigentlich geht es ja gar nicht um die Preisverleihung, wunderte mich nur, dass so viele hier etwas dazu schreiben, die sie offensichtlich nicht mal gesehen haben. Über Tokio Hotel will ich auch keine weiteren Worte mehr verlieren, man kann von ihnen halten was man will. Bei Raab gestern haben sie auch mal wirklich live gespielt, und das war schlecht, was dazu auch daran liegt, dass der Tonmischer bei TV-Total eh gefeuert gehört, hab da sehr sehr selten eine band gehört die gut geklungen hat, der Mischer bringt es dort einfach nicht, selbst bei Live-Aid, wo es etliche unterschiedliche Musiker in kurzer Zeit waren war der Sound 100mal besser als der Durchschnitt bei TV-Total, und dort hat der Mischer immerhin mehrere Stunden Zeit um den Sound einzustellen, es sind ja alles keine spontanen Auftritte.

Mit 16 kann man durchaus reife Musik machen. ich habe selbst einen Freund in Dortmund, der ist dieses jahr 19 geworden und macht auch seit langer Zeit schon Musik, zwar nur allein mit der Gitarre in seinem Keller vor nem PC-Mikrofon, aber ich war auch von den alten Sachen immer wieder überrascht und erstaunt, vor 2 jahren ahtte er auch die ersten Solo-Liveauftritte in einem kleinen... nennen wir es Club, und auch alleine als erster Auftritt eines lokalen Dortmunder Musikfestivals, und das auch im Alter von 17 oder was er da war. Mag eine dicke Ausnahme sein, aber sowas gibt es auch, und wenn er nächstes jahr anch Berlin zieht schließe ich mich mit ihm zusammen und wir rocken richtig ab. Sicher wäre er dann nicht mehr 16 wie Tokio Hotel (wobei er mich für den Vergleich zu den Leuten echt schlagen dürfte *g*), aber es hätte auch damals geklappt.

Wer wirlich Musik machen und leben möchte, der kann es genau so gut mit 15 oder 16 schon machen, ob sich der Stil und alles ändert sei dahingestellt, das mit Sicherheit, und ob es sinvoll ist, eine junge band schon so früh so zu pushen bezweifle ich auch, ich denke nämlich ernsthaft, dass Tokio Hotel Talent hat, aber das wird jetzt verfeuert, die können sich nicht entwickeln, und das ist schade. Hätte man die jetzt machen lassen, sich selbst entwickeln lassen und in 2 jahren oder so das Album richtig rausgebracht würde da vieleicht Musik bei rumkommen, die vielen hier gefallen könnte. jetzt spricht auch sehr viel Neid, weil die so früh etwas erleben, wovon viele hier seit jahren schon träumen, und das ist sicher ungerecht. dazu noch die Überheblichkeit des Alters von wegen "Mit 16 können die Kinder doch eh nur scheiße spielen", und das Feindbild ist komplett.

Leiderleider erreichen diese leute damit genau das was im Interesse der Plattenfirma liegt, nämlich dass Tokio Hotel aktuell und in der Diskussion bleibt, und somit jede Menge Publicity bekommt, denn wie sagt man so schön, "jede Publicity ist gute Publicity". Wenn die Leute die Tokio Hotel hassen einfach nichts dazu sagen würden, und somit dazu beitrügen, dass der name in Vergessenheit gerät, so würden sie viel eher ihr Ziel erreichen als wenn sie ihn immer wieder aussprechen und publik machen, denkt mal drüber nach, jungs und mädels ;)

Lasst sie einfach ihren (wohl kurzen) Ruhm genießen, n bischen Geld machen, und dann in Ruhe wieder auf den Boden kommen, je mehr Stillschweigen bewahrt wird, desto eher trägt der Wind den Namen hinfort, vielleicht lässt dieser Gedanke diese dauernden nervenden Tokio-Hotel-Diskussionen ja mal enden. Wenn sie für euch nichts wert sind (ich selbst gebe musikalisch auch nichts auf sie, auch wenn ich sie hier teilweise in Schutz nehme), dann sind sie es doch auch nicht wert, sich darüber aufzuregen, oder?

mal ehrlich
ich habs nicht erwartet dass hier soviele leute reinposten
wie ich schon 1000 mal gesagt hab : gute musik ist die die vom herzen kommt dabei ist das alter egal aber die erfahrungen die man gesammelt hat spielen eine sehr große rolle (ich hoff ihr missversteht micht nicht ich red von ernster musik)

dieser thread kann gerne geschlossen werden hab nur keine ahnung wie:redface:

Ich kenne 16 Jaehrige der sehr geile Musiker sind aber TK gehoert nicht dazu. Zudem ich denen auch jedes Talent abspreche wenn sie, wie sie behaupten, schon vor TK 4 Jahre ( oder haben sie sogar behauptet 6 ? ) zusammen Musik gemacht haben. Nach 4-6 Jahren kann ich mein Instrument anstaendig spielen und das tut keiner von denen wie sie gestern bei Raab erneut bewiesen haben. Da ist es vollkommen egal das der Sound mal wieder totaler Muell war. Eric Adams von Manowar hat damals auch mit dem Raab-Scheisssound singen koennen und die andern haben ihren Song auch richtig gespielt. Oder z.B. die Bloodhound Gang die auch erst da war.

Was man aber auch gemerkt hat war, dass die Zielgruppe wohl größtenteils in der Kiddie-Fraktion zu finden war

ja, wo glaubst du sonst, soll die zu finden sein? die einzigen die auf solche votings per i-net abfahren sind doch auch die kiddies. ich jedenfalls mach auch nie bei irgendwelchen abstimmungen mit, selbst wenns eine über jimi hendrix und andere gitarristen ist. da ist es doch logisch, wer beim comet die preise kriegt - und das kalkulieren doch die plattenfirmen auch vorher mit ein.

Dies ist das Musikerboard, und nicht das Ich finde die Welt ja so ungeerecht, weil eine Band wie Tokio Hotel Erfolg hat und ich nicht, deswegen mache ich einfach mal einen Thread auf in der ich ueber die Band herziehe, weil die Welt ist ja so ungerecht. Erstaunlich auch das so ein Thread von jemand eroeffnet wird der nicht einen einzigen Beitrag in einem der Instrumenten-Foren gepostet hat, sondern sich ausschliesslich im OT und Musikstil Forum aufhaelt...

Musikerpolizei... und das ohne Musiker zu sein? :rolleyes:

Threads ueber Tokio Hotel gab es bereits genug, viele machen sich lustig darueber (oder noch besser: "hat jemand die Tabs von 'Durch den Monsun', ich wuerde die gerne verarschen".... nichtmal in der Lage sein die Akkorde selbst herauszuhoeren, sich aber lustig machen wollen???? Wer macht sich denn da wirklich laecherlich? :rolleyes:).

Mensch, setzt euch hin (oder stellt euch), nehmt euer Instrument und spielt.

Euer Neid ist ja ekelhaft.

lennynero schrieb:
Erstaunlich auch das so ein Thread von jemand eroeffnet wird der nicht einen einzigen Beitrag in einem der Instrumenten-Foren gepostet hat, sondern sich ausschliesslich im OT und Musikstil Forum aufhaelt...

Musikerpolizei... und das ohne Musiker zu sein? :rolleyes:

Zumindest hier habe ich mich geirrt, und entschuldige mich bei bleedingscars.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.