Ist der Marshall DSL oder TSL der richtige für mich?

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
eigentlich spricht nichts dagegen, kommt halt auf die gitarre an, ne Fender strat hat ja nur einen Volumen Poti, natürlich biste mit einem Kanal flexibler, du kannst keine Brachialen Metalsachen und fast gleichlaute cleansounds erwarten, wenn du aber nen Rockigen Crunch Sound einstellst kannst du mit den 2. Volumenpoti einen Geringfügig leiseren Cleansound zaubern
Mit meiner SG habe ich dagegen schon öfters mit einem Kanal gespielt, Da würd ich dann nen plexi Marshall empfehlen wenn ein kanal ausreichen würde, funktioniert mit ner gibson super, mit anderen Gitarren hat ich das noch nicht ausprobiert, mit meiner Fender funktionierts nicht wegen den einen Volumen potis

Ich will mich ja eigentlich nicht blöde einmischen, aber hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört???
 
Hab da nicht so viel mitgekriegt:D
Ich kann ja beim nächsten mal besser aufpassen
 
Ich lege dir den Vintage Modern ans Herz.

TSL mag ich nicht wirklich.
DSL ist okay wäre es bei mir auch fast geworden aber dem fehlte so ein bisschen was.
JVM fand ich zu Glatt gebügelt hatte aber nur den 205er im Test. Das klang mir einfach zu dünn.

Der Vintage Modern hat zwar nur einen Kanal aber mehr brauchst du eigentlich nicht, aber mit nem EQ kannst du dir auch einen 2ten Kanal basteln.
 
Der 205er von JVM hat mir auch nicht so gut gefallen wie der jvm 410
Der 100Watter klingt in meinen Ohren auf jeder Lautstärke besser, ist geschmacksache
Bei mir wärs auch fast ein DSL geworden, aufgrund der 4 Kanäle, die ich im Coverbereich brauche(je kanal noch 3 Gainstufen) hab ich mich für den jvm entschieden.
Der DSL war um Nuancen besser im typischen Marshall crunchbereich, dafür hab ich beim jvm nen Fender Sound und eine high gain Abteilung integriert
Wenn du hauptsächlich Rock spielst kann ich dir den DSL noch aufs Herz legen, den Vintage Modern hab ich nicht angespielt
 
Wie man hört haben die verschiedenen Marshalls alle ihre Daseinsberechtigung.

Wer die Wahl hat auch die Qual.
Noch ist nicht aller Tage Ende,
morgen gehts mit'm neuen Marshall bis zum Ende ..:D

Antesten! ... den DSL versus TSL meine ich. Wir reden hier alle um den Brei.
 
Hallo,

zu deiner Frage DSL oder TSL:
DSL. Ist für das was du spielen möchtest der bessere Amp von beiden. Das von dir genannte Genre macht der DSL
mit bravour.
Ich (bzw. mein Bruder :redface: ) besitze beide Amps, spiele aber fast nur noch den DSL da mir die Zerre besser gefällt.
Organischer, erdiger, wie zuvor bereits erwähnt.
Das ist meine Meinung und Tipp zu der von dir gestellen Frage.

Der Geschmack jedoch entscheidet. Du kommst daher ums anspielen nicht herum.

Alles gute beim aussuchen:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben