Ist Der Fender FM100/412 set Schrott oder gut

  • Ersteller Philipp495
  • Erstellt am
Hi!
Wie immer is klar das du das teil selbst testen musst. Ich persöhnlich bin mit dem teil absulut zufrieden hab das auch schon auf auftritten gespielt bis jezt hab ich nicht bereut klar is die zerre nicht so gut was ich aber durch einzeleffekte aber ersetze! Wie gesagt geh ihn testetn dann weißt du mehr!!
Gruß Max

Ps. ich kann mich dem Iron Maiden Fan nur anschließen die mg serie is total schlecht
 
alle gebrauchten Valvestates sind echt gut???

Wenn Du gerade anfängst, E-Gitarre zu spielen, solltest Du Dir erstmal klar werden, welchen Sound Du suchst - für den Bereich "ROCK" geht das Spektrum alleine für Marshall beispielsweise vom Plexi über den JCM 800 bis zum JVM 401 oder weiter - aber es gibt auch Peavey bzw. Engl, Mesa Boogie, Roland und viele andere dazwischen, auch Amps der geschmähten Marke Fender sind schon mal für "ROCK" genutzt worden - Effekte als einzelne Bodentreter oder Multieffekter gar nicht gezählt. Röhre oder Transistor oder gar ein Hybrid? Jeder Amp hört sich zudem alleine ganz anders an, als im Bandverbund - und im Proberaum ganz anders als im Garten oder auf der Bühne während eines Gigs...
Nach meiner Odyssee (u.a. auch eine FM 212-brr) habe ich nach längerer Zeit meinen Amp bis auf weiteres gefunden - wenn ich das Geld der ersten drei Amps gespart hätte, würde ich meinen Traumamp schon deutlich länger haben. Mein Vorschlag - spare die Kohle, hol Dir erstmal einen Multieffekter bzw. Modeller für relativ kleines Geld (Toneport GX von Line 6 oder für "realen Sound" den Cube o.ä.) und spiele Dir erstmal für kleines Gels grob den Sound raus, den Du wirklich suchst - lerne erstmal die verschiedenen Sounds (und Techniken) kennen und baue drauf auf - möglicherweise sparst Du auf diese Weise die Kohle, die sowieso ein Jahr später brauchst, um den Amp kaufen zu können, der Deinem gewünschten Sound einigermaßen nahe kommt.
Das wiederspricht jedem Anfall von GAS, ist aber auf Dauer wahrscheinlich effektiver und billiger.

Gruß
Jochen
 
heyhey!
bei deinem "rumgewursteL" hier wird man nicht wirklich schlau.

Ich empfehle dir:
Vox Ad50Vt
der ist in deiner preisklasse und man kann ihn drosseln das heisst du kannst im garten auch leise mit gutem sound spieln.

der amp hat mehrere verschiedene sounds die er modelieren kann.
da kannste dann von clean ÜBER ROCK bis extrem metal alles spielen.

Laut genug für ne band ist er auch und zudem hat er auch noch effekte falls du sowas mal brauchst.
er hat 2 kanäle und ist per fußschalter schaltbar.

400 euro kostet der glaub ihc.
guck auf www.thomann.de :p
 
Danke Für eure tipps
Ich hab mir jezt einen sehr guten Roland 60 Cube gekauft den mien E- gitarren lehrer empfohlen hat und der ist sehr gut
 
Na wenigstens waren alle beschäftigt :D
 
.. also die komplette Beratung hier für die Katz :rolleyes:

Öhm, wieso?
Der TE hat:

- kein billiges Halfstack,
- keine Billigröhre á la Valveking/Bugera,
- keinen Marshall MG,
- keinen Fender FM,
- keinen H&K Matrix und
- keinen Spider gekauft.

Damit sind die imho schlimmsten und häufigsten Fehler schonmal nicht begangen worden:D!

Mit einem Combo einer namhaften Firma hat er ein ordentliches P/L-Verhältnis, und im Gegensatz zu allen o.g. Fehlkäufen keine extreme Geldvernichtung betrieben. Da gehen andere "Amp gesucht"-Threads aber weitaus mehr daneben, finde ich.
 
Öhm, wieso?
Der TE hat:

- kein billiges Halfstack,
- keine Billigröhre á la Valveking/Bugera,
- keinen Marshall MG,
- keinen Fender FM,
- keinen H&K Matrix und
- keinen Spider gekauft.

Damit sind die imho schlimmsten und häufigsten Fehler schonmal nicht begangen worden:D!

Mit einem Combo einer namhaften Firma hat er ein ordentliches P/L-Verhältnis, und im Gegensatz zu allen o.g. Fehlkäufen keine extreme Geldvernichtung betrieben. Da gehen andere "Amp gesucht"-Threads aber weitaus mehr daneben, finde ich.


... naja, er fragt hier 80.000 Board-User nach ihrer Meinung und hört letztenendes nur auf den Vorschlag seines Gitarrenlehrers ... der hätte ihm ja auch sonstwas (z.B. Fender FM...) empfehlen können :D
 
wie wärs damit:
Rath oder Pcl Vintage!
z.b. im Flohmarkt
Rath Retro 50 Combo.Laut genug für die Band und kostet nur 200€...da kannste immer noch Effekte oder so kaufen.
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly16842de.aspx
oder ich seh gerade das neu im Flohmarkt auch ein Topteil von Rath und eine 4x12 gibt. ...beim Topteil bekommst du auch für 25 noch ne 1x12 dazugibt.
insgesamt für 400€
hier:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly19449de.aspx
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly18154de.aspx

wenn möglich mla irgendwo antesten...wenn sie dir gefallen nimm die!die Teile von Rath sind super...das werden dir auch viele bestätigen...

Ich würde dir eher zu dem Combo raten...dann hast du sehr viel Geld gespart und hast einen verdammt guten Amp...und sollte der trotzdem für die Band zu leise sein hast du immer noch genug Geld für ne ordentliche Box...da können dir die Leute von Tubetown auch weiterhelfen ;-)

Also: Guck mal ob du so ein Rath anspielen kannst....
 
@trock

ääähhhmmm...

"Danke Für eure tipps
Ich hab mir jezt einen sehr guten Roland 60 Cube gekauft den mien E- gitarren lehrer empfohlen hat und der ist sehr gut"

das haste nicht gelesen??? ;)
 
Also: Guck mal ob du so ein Rath anspielen kannst....
Das wäre eine Möglichkeit gewesen, aber, der Threadersteller HAT jetzt schon einen Verstärker gekauft.( Man lese ein paar Posts drüber)
Gruß
Moritz
 
Ich war Probespielen und der Roland 60 Cube ist ein sehr geiler Verstärker, es funktioniert auch alles und verdamt laut ist er auch
 
Ich war Probespielen und der Roland 60 Cube ist ein sehr geiler Verstärker, es funktioniert auch alles und verdamt laut ist er auch

na gott sei dank, :D

mal im ernst... wenn ich mir deine beiträge so angucke dann merke ich, dass du dich noch nicht so wirklich mit der materie beschäftigt hast. (Bsp. "Wie gut ist denn Marshall?" ist ungefähr wie "Wie schnell fahren denn Autos?")
Von daher glaube ich allerdings, dass du

a) sehr gutes daran getan hast den fm nicht zu kaufen, ich spiele ihn leider auch noch und wenn ich nicht nächste woche umziehen und mir ne wohnungseinrichtung kaufen müsste, stünde bei mir längst ein deutlich besserer ersatz....

und

b) mit dem cube 60 glaube ich ganz gut fährst als einsteiger. modelling und effekte an bord, so kommt man nach nem halben jahr normalerweise nicht auf die idee, dass man noch n multi-fx mit 48 verzerrern und 372 effekten brauch...
wobei gas ímmer das gegenteil beweist, haben will man es dann doch...;o)

in diesem sinne, viel spaß beim zocken, mit dem equipment haste für die erste zeit ne menge spaß!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben