BlackHat
Registrierter Benutzer
Habe mal "ich selbst" angekreuzt, weil das am wenigsten unpassend ist.
Mir ist erst mal die Optik wichtig. Eine Gitarre muss mir optisch auffallen, ansonsten interessiert sie mich nicht. Kein Wunder zB, dass meine Ovation knallgelb ist - sie fiel mir auf.
Dann erst nehme ich sie in die Hand und überprüfe, wie sie mir liegt. Passt das, wird der Sound gecheckt. Wenn bis jetzt alles gut ist, gucke ich aufs Preisschild. Wenn das passt, überprüfe ich, ob die Verabeitung und allgemeine Qualität zum Preis passt.
Wo die Gitarre gebaut wurde, ist mir schnuppe - da ich mir eh keine Konzertgitarren aus Meisterhand, mit denen ich vor einem Orchester auftreten kann und die soviel wie ein Mittelklasseauto kosten, leisten kann, kaufe ich sowieso nur Industriegitarren. Und ob die von Arbeitern in Hintertupfingen, in China oder von mexikansichen Arbeitern in USA zusammengeklöppelt wurden, ist mir gleich - Hauptsache, die Jungs und Mädls haben sauber gearbeitet. In dieser Hinsicht habe ich mit chinesischen Arbeitern bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Marken spielen bei mir nur bedingt eine Rolle - nur dort, wo ich weiß, dass das Instrument auch mal vor Publikum genutzt wird. Da kommt es halt besser, wenn da ein bekannter Markenname drauf steht.
Jupp, ähnlich bei mir. Wobei ich, nachdem ich optisch auf die Gitarre aufmerksam geworden bin, dann doch auf den Preis schaue bevor ich sie in die Hand nehme. Und ich bekenne mich dazu schon auf Marken zu schauen, habe eine Vorliebe für Fender und Gibson.