Ist das ein Marshall-Cab und wenn ja welches?

ich bin sogar ziemlich sicher, dass es eine alte Marshall-Box mit schlampigem Neubezug (und übergepinseltem "Basketweave") ist.
es spricht einiges dafür, da gebe ich dir recht, aber die Front ist irgendwie zu eckig
da fehlen mir die Rundungen, wenigsten auf den ersten Bildern sieht es so aus

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt auf ne 68er 4x12, Seriennummer und die Art des Nummernschildes auch.. schwer schlecht restauriert, verbastelt eher mal nicht, Speaker passen zeitlich, unbedingt Codenummern prüfen, Google bei celestion hilft weiter, wahrscheinlich beim beziehen schnell mal ein bißchen mit leim zusätzlich rumgesaut, wenn man schon eh sich mit der schwarzen Farbe am Tolex die Finger schmutzig macht;-), schönes teil, Hauptsache sie klingt !!!

http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...all_Grill_Cloth_Beige_Wheat_Basket_Weave_1954
Habe hier die passende Bespannung gefunden. Wahrscheinlich wurde sie tatsächlich schwarz übermalt. -wer macht denn sowas?!?!

Was haltet ihr von dem Vorschlag mit Waschbenzin daran zu gehen und versuchen die Farbe abzubekommen? Könnte die Box davon Schaden nehmen?

Lg Moritz

(Der Link dient keinesfalls zu Werbezwecken und ich möchte nur auf die Bilder des Produkts hinweisen)

Was haltet ihr von dem Vorschlag mit Waschbenzin daran zu gehen und versuchen die Farbe abzubekommen? Könnte die Box davon Schaden nehmen?

Ich denke du könntest es jedenfalls mal versuchen...vielleicht erstmal nicht auf der gesamten Fläche. Ob das klappt hängt vor allem auch von der verwendeten Farbe ab.
Natürlich solltest du mit damit vorsichtig umgehen, lieber zuwenig als zuviel nehmen und erstmal in einer kleinen Ecke mithilfe einer Zahnbürste o.ä. vorsichtig probieren.
Auf keinen Fall solltest du das Waschbenzin (o.auch Verdünner/Terpentin) auf die Box schütten. Eher das Werkzeug benetzen und dann vorsichtig rubbeln, wieder abwischen etc.
Potentiell kann das natürlich auch den Kleber vom Tolex weiter anlösen, das sollte aber kein Problem sein, wenn du vorsichtig vorgehst. Falls es an einer kleinen Stelle klappt wäre es dann wahrscheinlich einfacher und sicherer das Baffleboard auszubauen um die gesamte Fläche zu reinigen. Die Stellen über den Speakern würde ich jedenfalls nicht so behandeln, solange die Speaker noch drunter sind ;)

Wieder schwarz übermalen geht immer, sollte es nicht klappen.

Viel kaputtmachen kannst du an sich ja nicht mehr. Sei aber gewarnt, sollte es klappen und dir gefallen, könnte es schon etwas länger dauern die gesamte Front zu säubern.

• Gefällt mir
Moin!

Wenn du die Bespannung mit Benzin o.ä. behandeln willst, musst du die Frontplatte mit Bespannung ausbauen!
Das wird sonst erstens schwierig, und kann zweitens zu Schäden an den Speakern führen!

Tatsächlich würde ich vorher jemand fragen, der sich mit so etwas auskennt (Maler/Lackierer?) ob das überhaupt Sinn macht, oder ob man das eh nie wieder abkriegt ;)

cheers - 68.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würd die einfach so lassen wie die ist. Hauptsache die klingt.

• Gefällt mir