Ich schaue jetzt nicht nach, sondern glaube dir das einfach mal. Ich bin wie gesagt nur von den Informationen auf der Kawai-Homepage ausgegangen.
Hmm... ist mir neu... ich kenn mich mit der PA Technik nicht wirklich aus, aber mein altes Keyboard lief immer Problemlos ueber den KH Anschluss am Stereo-Verstaerker
Naja, das kommt auch auf den Verstärker drauf an.
Ich habe hier noch so eine furchtbar alte Yamaha-Tischhupe im Schrank, die hat nur einen Ausgang, der stark genug ist, einen Billig-Kopfhörer zu befeuern, aber auch schwach genug um woanders angeschlossen zu werden. Das geht schon irgendwie, aber ist halt nicht die optimale Variante.
Schon garnicht, wenn man aufnehmen oder ähnlich anspruchsvolle Sachen machen will.
Fuer die aber keine Zielgruppe existiert.
Wie wayne schon schrieb: Gäbe es keine Zielgruppe, hätten sie das Modell schon längst vom Markt genommen, weil es keiner kaufen würde. Da sie das nicht getan haben, muss es wohl doch eine gewisse Nachfrage geben. Wie gesagt, du kannst nicht grundsätzlich von deinen persönlichen Anforderungen gleich auf alle schließen!
2. Brichst du dennoch die Logik deiner Argumentation.
3. Besonders schoen zu sehen waere dies, haettest du nicht die zweite haelfte des Satzes unter den Tisch fallen lassen.
Ich hatte doch zugegeben, dass du Recht hattest, dass ein SP nicht teurer sein dürfte als ein HP. Damit ziehe ich auch die widersprüchliche Aussage zurück.
Doch! Stell dir mal vor: Es gibt sogar elektronische Schaltungen, die ganz ohne Software auskommen.
Ja, aber das funktioniert nur bis zu einer gewissen Komplexität. Sobald du anfängst, mit Mikroprozessoren zu arbeiten (und das tun wohl alle modernen Keyboards, abgesehn von den klassischen analogen Synthesizern), benötigst du Software.