Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Red Sparrows -Alone_and_unaware
fuck ist das geil... ich fasse es nicht! Irgendwie heavy ohne in Sludge-Gegenden vorzustossen... ach ich kanns kaum fassen :)

unglaublich schöne Soundscape - ich weine hier gleich vor Freude
 
HeWhoCorrupts schrieb:
Red Sparrows -Alone_and_unaware
fuck ist das geil... ich fasse es nicht! Irgendwie heavy ohne in Sludge-Gegenden vorzustossen... ach ich kanns kaum fassen :)

unglaublich schöne Soundscape - ich weine hier gleich vor Freude

:great:

Umso mehr freue ich mich schon auf den Battle Of Mice Release, der dieses Jahr erscheinen soll. Sind auch die Leute von Red Sparowes und Julie XMas von MOOB beteiligt.

@ASVA, Sunn o))) & Konsorten: YOB, Khanate, Moonn, Bunkur, Qhwertt, Boris und Teeth Of Lions Rule The Divine sind auch noch empfehlenswert. ;)
 
HevyDevy schrieb:
aha, Songstrukturen sind also kein Bestandteil von Musik? ;)

natürlich sind sie das ;)
aber ich bin jetzt eher vom klang der einzelnen instrumente,melodien etc. ausgegangen.
denn in dem bereich haben sie nicht allzuviel ähnlichkeit.

und 2006 wird ein grosses jahr für isis

jubeljubelfreu
 
Alles tolle Bands, deren Namen hier schon gefallen sind, aber TARENTEL und TARANTULA HAWK blieben bisher noch unerwähnt, unbedingt anhören!

Das Soloprojekt von Neurosis Gitarrist Steve Von Till sind auch sehr interessant, siehe letzte Visions.
 
mit anderen worten:
guckt einfach mal bei hydra head und neurot recordings,alle ziemlich grossartig.
(und auch ein paar anderen labels)

btw:kennt jemand die band "tides"?
 
ich liebe Isis... definitiv eine meiner Lieblingsbands... find die Panopticon persönlich besser als die Oceanic, obwohl ich das anfangs auch anders sah und ganz zu Beginn sogar auch ein bischen enttäuscht von der Panoticon war... die anderen Alben sind auch absolut genial... insgesamt merkt man sehr schön ne konsequente Weiterentwicklung der Musik, was jetzt nicht heißen soll, dass die ersten Alben schlechter sind... im Gegenteil, der Track Red Sea zum Beispiel ist einfach nur göttlich... versetzt mich in eine Stimmung, die ich bisher bei keinem anderen Lied hatte...

dieses Jahr sollen ja Split-EP mit den Melvins, ne Live DVD und die Live04 kommen... hoffentlich gehen sie auch wieder auf Tour, hab die letztes Mal dummerweise verpasst:(

edit:
Don Fettochini schrieb:
btw:kennt jemand die band "tides"?
nein, aber klingt geil... ich liebe diese schwerfälligen Riffs...
 
Wer auf Isis steht dem könnte auch "Jesu" gefallen ;) Unbedingt antesten (neue "Band" vom Godflesh Mastermind)

Und Capricorns sind ebenfalls sehr schön, allerdings überwiegend ohne Gesang.
 
Großartige Band, die immer für Überraschungen gut sind. Besonders der Gesang ist mal was anderes.
 
Jesu?
gefallen mir sehr gut,hör ich derzeit desöfteren.
kommt dieses jahr auch was neues,wird bestimmt ein tolles jahr :)
 
Unbedingt das neue Album von Pelican "The Fire In Our Throats Will Beckon The Thaw" anhören, habe sie am WE live gesehen und höre das Album schon seit Monaten rauf und runter und hab immer noch nicht genug. :)

Mein Anspieltipp wäre "Autumn into Summer". Sehr geiler song in dem man auch mal wirklich den Titel wiedererkennt. Anfangs noch relativ ruhig und entspannt und dann immer kraftvoller, bis einen dann der Sommer von den füssen hebt. :D

Im Prinzip sollte man man aber die ersten 3 Songs des Albums am Stück hören, da sie schon sehr stark aufeinander aufbauen... 30 min träumen und sich wegtragen lassen :)

edit: hier gibts einen Hörprobe: "Sirius" ist vom neuen album und auch ein sehr schöner track. http://www.myspace.com/pelican
 
Hmmm Isis... von denen kenn ich nur Constructing Towers, das ich vor Urzeiten mal auf mp3.com entdeckt habe... erst kürzlich hab ich die Band wiederenteckt... hab da anscheinend was verpasst. :)
 
Ich kannte die Band nicht, hab sie auf Grund dieses Threads entdeckt, aber ich sag euch :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Die Samples auf der Homepage reichten schon vollkommen aus, um mir die CD zu bestellen, ich hab noch sie so eine Gänsehaut gehabt wie bei "Carry". Die Riffs sind genial, die Atmosphäre ist dicht, die Growls sind wahnsinnig.

1A Mucke :great:
 
... und isis hat einen weiteren jünger. :D

Ich könnte mich immernoch in den arsch beissen, dass ich sie im dezmeber in der berliner volksbühne verpasst habe. Isis in einem richtigen (Sitz-)Theater zu erleben soll sehr geil gewesen sein - wurde mir zumindest so erzählt. :mad:
 
Kennst jemand Callisto?

Hier mal eine Hörprobe, es ist auch sehr geile mucke....vielleicht teilweise etwas härter als Isis, aber dann mit Saxophone bei der ruhigen Passage :D
 
Hehe, Mxm, dasselbe wollte ich die Tage auch schon schreiben :) Ich hab einen Sampler von Callistos Label mit zwei Songs drauf, gefällt mir sehr gut. Cult of Luna, Isis oder Neurosis kannte ich vorher nur vom Namen her, hab dann im Netzt mal nach Callisto gekuckt, gelesen, dass die ähnlcihe Musik machen, und konnte ich mir auch mehr unter den anderen Bands vorstellen :) Mir persönlich gefallen die Vocals z.B. besser als die von Isis. Keine Ahnung wie das über das ganze Album ist, hier z.B. kommt Callisto im Vergleich sehr schlecht weg. Aber Coldstare kann ich mir immer wieder anhören, wunderschön !
 
ach,callisto gehen schon klar.

wenn du mal neurosis checken willst ;):
www.neurosis.com/sound.html


aber fang lieber bei souls at zero an,denn damals haben sie noch punk/hardcore gemacht :D
 
lol, den Thread hab ich ja noch nie gesehen. Erst heut wieder bei nem Nickerchen Panopticon und Oceanic gehört, einfach die perfekt Musik zum entspannen. Die beiden Alben sind auch im wesentlichen meine Favoriten, die älteren Sachen sind zwar etwas härter aber das ist für mich nicht ganz Sinn der Sache.
 
Hab die Band mit Panopticon für mich entdeckt und bin positiv überrascht.
Lieder wie Backlit oder In Fiction erzeugen eine unheimliche Atmosphäre.
Zwar keine Musik für ständig aber in der richtigen Stimmung einfach unglaublich.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben