Is Grunge Dead?

Luecke schrieb:
na ja und bandtechnich was giebts da: mir fällt da zuer ein : The Distillers imm moment meine Lieblingsband...
oh ja, du bist mein mann! :D
damit haste meine sympathie gewonnen!
obwohl ich sagen muss, dass deren ersten beiden alben noch mehr in richtung punkrock gingen...
Aber für mich ist die Coral Fang die geilste Scheibe derzeit aufm Markt! hat mich beim ersten mal durchhören spontan an die alten grungesachen erinnert und ich hab sofort wieder meine alten nirvana, soundgarden,... etc. -platten rausgekrammt!

Brrrrr tschuldigung aber mich schüttels grad ;-) , also die paar lieder die ich von den Distillers kenn find ich nich gerade Grungemäßig

wie kann Grunge denn bitte tot sein? Grunge war doch schon immer Mainstream, also darf man auch die heutigen Mainstream-Grunge-Bands so nennen. :rolleyes:

Nirvana konnt ich noch nie leiden, aber um Soundgarden trauer ich.

na dann zähl ma nen paar uff.aber komm mir nich mit puddle of mudd oder so`n scheiß.für mich gibts momentan keine grunge-bands die nen funken vom mainstream abbekommen haben.allein die mucke machts nich mehr,die einstellung zur musik spielt für mich da och ne rolle.hab ja kein bock irgendwelche gelackten spinner zu sehen,die aussehen wie aus`m rock`n roll katalog und einen auf dicke hose machen,aber studentenmucke àla juli und silbermond runterzocken.

warum nicht puddle of mudd? seit über ein jahrzehnt gibt sich jeder arsch beste mühe wie cobain zu klingen, so auch diese geschätzte band. Bush waren doch auch von diesem Schlag. Nickelback, Foo Fighters, Alter Bridge - die üblichen drop-d-verdächtigen.

Und fang mal an deutsch zu reden.

hmm..also puddle of mudd wurden doch von Fred Durst produziert ?! Sagt das nich sowieso schon alles zur Qualität der Musik ;)
Bush klingt ganz anders als Nirvana und ist bis aufs letzte Album nun echt nich schlecht. Aber das letzte war wirklich beschissen.
Nickelback war sowieso irgendwie mehr oder weniger so nen "one hit wonder".
Und Foo Fighters? Die machen ja wohl ganz andere Musik. Un selbst wenn DIE nach nirvana klingen würden...das wär sogar noch nachvollziehbar...weil da spielt immerhin nen ex nirvana mitglied mit. Un wenn hier jetzt schon ex bandmitgliedern vorgeworfen wird sie würden Nirvana kopieren...ich weiß nich was ich dazu noch sagen soll :rolleyes:

Wie schonma erwähnt...im moment kenne ich nur eine Band die diese richtung einschlägt un ein klein wenig bekannter ist. Das wäre Union Youth. Un die sind genial. Aber ja ich weiß..nirvana kopie, poser..bla bla bla
Un unbekanntere wären vielleicht Bleak, Maluma,soaked in red...wobei ich jetzt nich genau weiß obs die Bands noch gibt. :confused:

Hmmmnja... Grunge tot? Aufm T-Shirt stand das ja damals schon... Aber es ist eben leider war das sich bands wie Mudhoney, Melvins, Hole, Bush, Soundgarden... zurückgezogen oder gar aufgelöst haben. Sehr schade... aber z.b. Union Youth machen ja wohl megafetten Grunge. Und UY gefallen mir persönlich besser als Jonas... aber ist Geschmacksache.
Oft hört man Grunge in verbindung mit, wie oben schon erwähnt, Puddle of Mudd oder solche... was ich eher als Grungpop bezeichnen würde. Tja ich spiel selber in einer Band und wir selber meinen das es Defgrunge ist hehe...

Würd mich freuen wenn ihr mal eure Meinung dazu abgibt, wies euch so gefällt... Es ist nicht perfekt aber eben irgendwie Defgrungig hehe
Es sind 4 Songs als MP3 online. Ihr findet sie unter Media-Audio

[zeroloose]

BoredMeat schrieb:
hmm..also puddle of mudd wurden doch von Fred Durst produziert ?! Sagt das nich sowieso schon alles zur Qualität der Musik ;)

find ich erstaunlicherweise nicht. ich kann den typ und seine musik nicht ab, aber was er produziert, kann man zumindest anhören. Solange ihn keiner ans Songwriting lässt .. :rolleyes:

CheG schrieb:
oh ja, du bist mein mann! :D
damit haste meine sympathie gewonnen!
obwohl ich sagen muss, dass deren ersten beiden alben noch mehr in richtung punkrock gingen...
Aber für mich ist die Coral Fang die geilste Scheibe derzeit aufm Markt! hat mich beim ersten mal durchhören spontan an die alten grungesachen erinnert und ich hab sofort wieder meine alten nirvana, soundgarden,... etc. -platten rausgekrammt!

jo die aktuelle is geil (dismate me als acousik hört sich auch geil an , das is auf Drain the Blood Maxi drauf....)

auch wenn ich die alten noch etwas besser finde schön viel uptempo drauf... :rock: :rock: :rock:

GrungeFranzi schrieb:
Brrrrr tschuldigung aber mich schüttels grad ;-) , also die paar lieder die ich von den Distillers kenn find ich nich gerade Grungemäßig

beispiele bitte!!!

oh serena, the young crazed people, idoless, fate at fourteen (ein goiles lied :D )
was mir als nichtswissender zu nicht grungmäßig von distillers einfällt

bist narrisch?

Ich denke einfach das der kommerzielle (ist das jetzt recht geschrieben?) Grunge tot ist...............Aber sonst gibt es Grunge immer noch!

Clyde-Rain schrieb:
Ich denke einfach das der kommerzielle (ist das jetzt recht geschrieben?) Grunge tot ist...............Aber sonst gibt es Grunge immer noch!

du solltest dir mal überlegen was kommerz ist... :redface:

Voodoo22 schrieb:
Hmmmnja... Grunge tot? Aufm T-Shirt stand das ja damals schon... Aber es ist eben leider war das sich bands wie Mudhoney, Melvins, Hole, Bush, Soundgarden... zurückgezogen oder gar aufgelöst haben. Sehr schade...
[zeroloose]
Die Melvins gibts noch, die machen auch weiterhin lustig-geniale Sachen.
www.ipecac.com

mudhoney und melvins gibts noch ... bei bush begrüße ich es sehr, dass man schon ne weile nichts von denen hören musste

Warum hast du oben Soundgarden genannt, aber nicht Nirvana?
Soundgarden gibts doch auch nicht mehr, oder?!

Nickelback als One-Hit Wonder zu bezeichnen ist sehr sehr lustig für mich, sry :)

rock_on schrieb:
Nickelback als One-Hit Wonder zu bezeichnen ist sehr sehr lustig für mich, sry :)

Weil sie 2 Alben voll mit ihrem one-hit-wonder haben?