also wenn sowas wie distillers als grunge bezeichnet wird würd ich mal behaupten es is tot
Naja der große Hype um "Grunge" is vorbei und legt sich jetzt mit der zeit immer mehr. Ok wenn jetzt bald die Nirvana Box raus kommt..könnte es nochmal ne zeitlang nen paar kids geben dies "cool" finden, aber das hört dann auch schnell wieder auf.
Das schlimmste is aber wenn mal wieder ne Band aktueller wird die wirklich geniale mucke macht in der richtung, wirds gleich als billige nirvana kopie abgestempelt und das wars dann...dass kotzt mich ganz schön an.
Ich mein es kriegt ja auch nicht jede Punkband den stempel "billige sex pistols oder ramones kopie" aufgedrückt.
Union Youth z.b ist eine dieser Bands...seit langen mal wieder Grunge vom feinsten und was is... es wird von vielen gehasst weils einfach angeblich so wie nirvana klingt.
1. läßt es sich nicht vermeinden das man innerhalb eines Genres irgendwie parallelen findet und
2. klingen sie eigentlich auch doch eigenständig.
3. würde ich es aber auch nicht als schlimm ansehen wenn man sich ein klein wenig an eine der größten bands hält...
Naja trotzdem waren sie als "Jonas" um längen besser ,was aber nicht heißen soll das sie jetzt scheiße sind...ganz im gegenteil, sondern nur das Jonas einfach die geilste Band war die es jemals gab.
Nuja...ich weiß halt nicht was es sonst noch so für neuere sachen im Bereich "grunge" gibt. Größtenteils hört man sich ja die alten klamotten wie Alice in Chains, Soundgarden,Mudhoney.Screaming Trees,Nirvana, Pearl Jam,Green River,Sonic Youth ...etc an.
Bla ich hab viel zu viel sinnloses geschrieben..ich gehe