Ein Hallo an den Threadsteller!
Ich will dir mal etwas in deiner Preisspanne empfehlen ...
http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...ont/produkt.aspx?shopid=8145&produktid=224620
Wie bei allen anderen "preiswerten" Gitarren die wir hier vorschlagen, werden wieder viele sagen " ne, die bringst nicht ", das sagen sie allerdings, weil dieses Teil nicht IHRE Bedürfnisse befriedigt. Wenn ich mich richtig entsinne hast du einen guten Amp, einen Platz in einer Band und bist auf der Suche nach einer soliden Gitarre die nicht schlecht klingt. Diese Johnson ist da mit ihren 150 Euro wie für dich geschaffen. Mit nem richtigen AMP kriegt man da nen guten Heavy Sound raus und sie ist haltbar ( hat sich bei mir gute 2 Jahre gehalten, dann ist sie runtergefallen und ich hab mir ne neue Gitarre geholt, weil 2 Potis abgebrochen sind ). Das war meine erste Gitarre, hab sie damals noch für 250 Euro erstanden, kann mir auch nicht erklären warum eine Gitarre ( Das gleiche Modell ! ) innerhalb von 3 Jahren soviel billiger wird, aber sie werden ihre Gründe haben ...
Der Klang dieser Gitarre ist warm, sie hat zwar nicht soviel Output habe ich germerkt, aber das ist nebensächlich wenn dein Verstärken einen Volumepoti hat
. Eine gute Rock/HardRock/Metal - Lösung also.
Ich nehme ausserdem an, dass dir diese Gitarre vom Sound her gefallen wird, da du bist jetzt wahrscheinlich noch nicht so DAS Sounderlebnis hattest in deinen eigenen vier Wänden. Für eine gewisse Zeit, mindesten 1 Jahr würde ich sagen, reicht dir diese Gitarre und befriedigt damit DEINE Bedürfnisse.
Den einzigen Nachteil will ich aber auch noch erwähnt haben: Sie ist schwer! Das Teil wiegt schon ordentlich was muss ich sagen, das merkste dann bei ner Probe von 4 Stunden schon. Aber ich habe mir einen Gepolsterten Gurt gekauft, dann ging das.
Trotzdem kann ich dir als längerfristige Lösung die Ibanez RG 321 ans Herz legen ... Sie liegt zwar 100 über deinem Budget, aber das wär einen Zukunftsinvestition.