Iron Maiden

• Ersteller ( . ) ( . )
  • Erstellt am

.

• a

Stimmen: 1 16,7%
  • b

• Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

Stimmen: 2 33,3%
  • ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• a

• b

• Alter Schwede die gehn ab

• Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• E1

• H2

• G3

• D4

• A5

• E6

• ... hammerhart gut.

• ... technisch okay, aber ohne richtig gute Songs.

• ... keine besonders erwähnenswerte Band.

• ... absolut mies.

• Absolut zurecht! Er hat mit Linkin Park zwei tolle Platten gemacht und rockt total!

• Was? Das ist doch ein Witz! Der hat doch gar keine Ahnung von guter Musik und so ein instrument nich

• Das ist mir absolut egal!

• Umfrageteilnehmer
    6
Irgendwie komisch...erst groß ankündigen, dass es 47€ kostet und dann kosten die Karten doch 60€!!! Naja...2 gute Vorbands und der Preis ist gerechtfertigt;)
Der Meinung bin ich nicht. Für diesen Preis kauf ich mir keine Maiden Karte.

Ich finde das auch ganz schön teuer, also da müssen wirklich gute Vorbands sein!

Aber wenn ich nicht Wacken fahren würde, würde ich da trotzdem hinfahren...für die Show lohnt sich das echt ;)

Cheer

Wann kommt Maiden mal wieder nach Österreich? Warte sehnsüchtig darauf!

joa ich auch.. jez machen sie ne welttournee und kommen nix zu uns? was soll das bitte gg

mfg

Ich finde das auch ganz schön teuer, also da müssen wirklich gute Vorbands sein!

Aber wenn ich nicht Wacken fahren würde, würde ich da trotzdem hinfahren...für die Show lohnt sich das echt ;)

Cheer

na ja... hab si emir bei rock am ring vor 2 jahren angeschaut, da fand ich sie relativ bescheiden. da gibts 4 bands für 15 euro, die mir mehr bieten als iron maiden für 60. vor allem kann ich für das geld locker 15 bands sehen und nicht nur 3...

Das am Bodensee heißt Friedrichshafen^^
haha du witzbold ich werd ja noch friedrichshafen von ludwigshafen unterscheiden können! friedrichshafen ist ne verdammt große stadt, aus der ich gerade heimgekommen bin vom jugend forscht wettbewerb! ludwigshafen ist viel kleiner und ich habs mir auch schon gedacht gehabt, dass es ein anderes ludwigshafen ist;)

na ja... hab si emir bei rock am ring vor 2 jahren angeschaut, da fand ich sie relativ bescheiden. da gibts 4 bands für 15 euro, die mir mehr bieten als iron maiden für 60. vor allem kann ich für das geld locker 15 bands sehen und nicht nur 3...

naja es geht aber immerhin um maiden- die haben doch schon einen höheren rang als die ganzen 08/15 bands (sorry, ich weiß jetzt zwar nicht welche das sein könnten, aber sicher nicht besser wie die jungfrauen ;-) )

Es kann durchaus sein das die Rock am Ring Show nicht gut war, das gibt es immer wieder. Der Sound bei großen Open Airs ist immer schwierig, und gerade bei RoR haben einige Bands totalen Dreck gespielt (siehe Metallica). Letztes Jahr auf der Tour zum neuen Album haben Maiden aber Vollbedienung abgeliefert und waren sehr überzeugend, zumindest als ich sie gesehen hab (in Stuttgart). Die Ticketpreise sind hoch, das geb ich zu, aber Maiden schleppen auch wirklich viele "Schmankerl" mit sich rum, das heißt sehr aufwendige Bühnenaufbauten, den rumlaufenden Eddie, einen hochfahrbaren und schwenkbaren Panzer etc.

Ahoi

Ich halte in Englisch ein Referat über den Song Paschendale bzw über den Text. Aus diesen Zeilen werd ich allerdings nicht schlau:
Home, far away
From the war, a chance to live again
Home, far away
But the war, no chance to live again
Kann mir jemand erklären, warum er erst "a chance" und dann "no chance" singt?
Wäre sehr nett, ich kapiers nämlich nicht.

Kann mir jemand erklären, warum er erst "a chance" und dann "no chance" singt?

vielleicht so:

"from the war"
-> wenn man das glück hat, aus dem krieg lebend zurückzukehren, hast man wieder die chance auf ein richtiges leben (man muss wohl einiges verarbeiten, wenn man im krieg war).

der krieg selbst ist dann natürlich ein feind des lebens, also "no chance to live".

Hat jetzt zwar nichts direkt mit der Frage zu tun, aber hier: http://www.maidenfans.com/imc/

gibts zu jedem einzelnen Maiden Lied Erklärungen und Interpretationen...teilweise sehr interessant. :great:

naja es geht aber immerhin um maiden- die haben doch schon einen höheren rang als die ganzen 08/15 bands (sorry, ich weiß jetzt zwar nicht welche das sein könnten, aber sicher nicht besser wie die jungfrauen ;-) )

wie kann eine band besser sein als die andere? is doch alles reine geschmackssache, und die bands die ich für 15 € sehen kann geben mir viel mehr als maiden. für mich sind sie um ein vielfaches besser!

JehAAAAAAAAAAAAAA

IRON MAIDEN am 08.06.07 in Ludwigshafen !!!!

wer ist dabei ??

JehAAAAAAAAAAAAAA

IRON MAIDEN am 08.06.07 in Ludwigshafen !!!!

wer ist dabei ??

Nee du ... das steht aber schon lang fest:D
Hat auch erst überlegt hinzugehen aber ich schenk mal den Gerüchten Glaube hoffe sie bei WithFullForce zu sehen ;)

:great: IRON MAIDEN am 17.06. in Duisburg!!! Sorry, aber für beide Konzerte hat das Geld nicht ganz gereicht;)

ja, das stimmt, Iron Maiden ist sehhhhhr teuer geworden, ist mir schon klar dass das eine super Band ( meine Lieblingsband um genau zu sein ) ist und die Liveshow auch was kostet, aber soviel muss echt nicht sein ... Iron Maiden ist in letzter Zeit wirklich sehr stark auf Geld aus ( sind ja eigentlich alle Bands, aber Maiden in letzter Zeit besonders hab ich das Gefühl ) , zumindest erkannte ich das mit schrecken, als ich einmal hinter meinen " Iron Maiden ist die beste Band aller Zeit und die dürfen alles " -schleier blickte. Neuerdings kann man sogar kaum noch auf ein Iron Maiden-Website-Inhalt zugreifen ohne im kostenpflichtigen Fanclub zu sein (Konzertbilder zum Beispiel), also fanfreundlich ist das echt nicht mehr ... schade.

Heyho....
Wollt mal fragen wer alles nach ludwigshafen fährt? Maiden spielt da im südweststadion am 8.6.2007... also wer geht hin?:great:
Als support werden papa roach, in flames , lauren harris un noch so ne band da sein...

Ich werde wahrscheinlich hingehn...