Moin.
Ich glaube die ich kann etwas Aufschluss über den Vergleich IC<->Eliminator geben.
Ich habe mir Anfang des Jahres eine Pearl Eliminator2002C gekauft.Es war ein vorführmodell und daher günstiger.Nach einem monat fiel mir auf,dass einige mängel vorhanden sind,die aber
aufgrund der tatsache,dass es ein vorführmodell war-zurückzu führen waren.
ich hatte zudem zeitpunkt also meine zweifel über die qualität der eli.
daraufhin wechselte ich diese gegen eine Iron cobra rolling glide ein.
ich spiele die ic jetzt seit ca. 6 monaten.
tatsache ist: sie läuft gering leichter als die eli.
den unterschied machen zum teil die unterschiedlichen beater aus.
zu bemängeln bei der ic gibt es:
weniger einstell möglichkeite.
für"mit socken oder barfuß-spieler" sind die arg herausstehenden buchstaben der IC
eine tortur.
zuhause spiele ich die meiste zeit mit socken."autsch"
ich habe aus experimenteller ansicht mein uralt gibraltar avenger doppelpedal rausgekramt.
die maschine ist der horror.es klackert und das slave pedal hängt sowas von.
ich baute nun an die avenger die kardanwelle und die federn der IC.
wow.spielte sich fast super.pedale sind zwar immernoch extrem scheiße aber durch die glatten oberflächen angenehmer zu spielen.
solltet ihr also eine billig maschine haben,dann rüstet sie doch mal mit IC parts auf.
es macht schon verdammt viel aus.
trotz alledem finde ich die eliminator doch besser(ich probierte es bei einem Kollegen nochmal mit der Eli.).
die gründe:
Ihr könnt die cams ausstauschen.es sind standardmäßig 4 stck dabei!
die fußplatte ist verschiebbar(powershifter funktion).
um das doppelpedal auf 2 singles umzurüsten,müßt ihr keine parts wie bei der IC (25,90)
hinzukaufen.
und letztendlich das gefühl.das ist eine subjektive angelegenheit.dennoch ist zusagen,
dass ihr die eli. so einstellen könnt,dass sie dem gefühl der IC entspricht.
im allgemeinen finde ich die Eli.geschmeidiger.
trotzalledem solltet ihr bei einem preis von 375,- die pedale ausprobieren.
aber denkt daran,dass ihr auch wenn die eli. im direkten vergleich langsamer erscheint,
mit einstellen noch sehr viel herausholen könnt.nehmt am besten einen stimmschlüßel mit,
und tauscht die beater an den maschinen aus.ihr werdet sehn,was das schon ausmacht.
nun noch ein paar worte zum thema dw pedale.
das 5000er ist recht günstig geworden.ein pluspunkt also.auch dass das pedal aus den
usa kommt ist schön.dennoch dw hat ein ernstes problem mit den fußplatten.diese brechen gerne mal.das liegt daran,dass auf der rückseite zuwenig verstrebungen sind.eigentlich einfach zu beheben,aber dw schert sich anscheinend nicht drum(es gibt aber trotzdem ersatz-aufwand hat man trotzdem).
die federn sind schlecht zugänlich da sie innerhalb des gestells angebracht sind.
okay
ich hoffe mein beitrag kann helfen.
tschö