irgendwas mit core ;-))

• Ersteller mayhemformyvlntn
  • Erstellt am
hans!!!!1111

wieso hans? o_O

hans8iz.jpg

ich glaube bei dem thread, worauf du dich bezogst, gibt es soviel anlass zum rechtschreibflame, dass man nicht gefahrläuft zu verhansen.

oho, meine interpunktion ist heute wieder unter aller sau.

@threadstarterr: wenn dein stück 150 mal rutnergeladen wurde und kaum jemand etwas sagte, dann darfst du dich beschweren. vlt.

hahaha die stelle 3/4 3/4 2/4 hättest du auch als 4/4 screiben können, denn 3 + 3 + 2 = 4 :D
klingt für mich ansonsten mehr nach thrash als metalcore

Wenn man das Ganze so betrachtet, dann sollte man deines Erachtens nach auch ein Lied im 3/4 Takt komplett als 4/4 schreiben weil man vier 3/4 Takte auch einfach als drei 4/4 Takte schreiben kann? :D

Wenn man das Ganze so betrachtet, dann sollte man deines Erachtens nach auch ein Lied im 3/4 Takt komplett als 4/4 schreiben weil man vier 3/4 Takte auch einfach als drei 4/4 Takte schreiben kann? :D

nein. da stimmen die betonungen nicht mehr.
die von void beschriebene stelle klingt aber insgesamt wie 4/4, ist auch 4/4. nur eben seltsam notiert.

nein. da stimmen die betonungen nicht mehr.
die von void beschriebene stelle klingt aber insgesamt wie 4/4, ist auch 4/4. nur eben seltsam notiert.
Wieso seltsam notiert? Ich denke man macht doch nicht grundlos plötzlich nen 3/4 Takt rein wenn man nicht will, dass sich die Betonung ändert. Also ich wüsst nich warum ihr denkt die Betonungen in diesem 3/4 wären nicht gewollt?
Zugegebenermaßen würden die Drums wie sie notiert sind eher zu zwei 4/4 Takten passen. Also hier würde ein kleiner Kommentar des Threaderstellers Aufschluss geben ;)

also den 3/4 takt hab ich eig wegen betonung gemacht (gitarren), und die drums hab dann einfach hingeschrieben das es passt.

tähä. würd ich jetzt auch sagen :D :p

T-t-t-T-t-t-T-t- is ne ganz klassische betonung für einen 4/4 takt. haben schon die sklaventreiber geschlagen... (für alle dies nich gerafft haben das T steht für betont und das t für unbetont.)

ich dachte das t steht für trollt euch....wie man sich doch täuschen kann :(

ich dachte das t steht für trollt euch....wie man sich doch täuschen kann :(

haahaha, großartige folge, das :)

aber TttTttTt sind eindeutig 6/8 + 1/4. bzw ein 4/4-takt, der eben so betont wird :)
bei 6/8 (bzw 3/4) wird nunmal die 1 betont, bei 2/4 auch.
die klasissche 4/4-takt betonung ist auf 1 und 3.

ist aber auch haarspalterei. :) ich hätts aber auch als 2 mal 4/4 getabbt :)

hmmm... ein großes klein geschriebenes t... für... "trollt euch endlich"? :eek:

oho, und lasse kennt die folge auch :p

haahaha, großartige folge, das :)

aber TttTttTt sind eindeutig 6/8 + 1/4. bzw ein 4/4-takt, der eben so betont wird :)
bei 6/8 (bzw 3/4) wird nunmal die 1 betont, bei 2/4 auch.
die klasissche 4/4-takt betonung ist auf 1 und 3.

ist aber auch haarspalterei. :) ich hätts aber auch als 2 mal 4/4 getabbt :)

es gibt aber eben nicht nur die klassische, europäische betonung eines 4/4, gibt ja auch noch andere kulturen. und die haben teilweise eh n besseres rhytmusgefühl :D

TttTttTt ist aber kein 4/4, sondern ein 8/8 :p

dass das rein theoretisch so ist weiss ich auch, trotzdem tabt niemand im 8/8 takt :p
ich geh lieber von der praxis

das könnten auch 8/9tel sein :redface:

is doch egal...