bei 15€ gibt's mit der Zielrichtung 'Band zum Üben' absolut nichts zu meckern - das ist funktional so geschmeidig gelöst, dass ich eben in 10 Minuten durch das komplette Programm bin.
Sehr übersichtlich und durchdacht.
(ich hatte dass vor Jahren mal gekauft, weil das komplette Realbook enthalten war, dann aber gelöscht als auf online Betrieb umgestellt wurde. Eben testweise eine 'ältere Version' geladen, weil hier IOS 9 läuft)
Aber (wie
@Ralphgue schon erwähnte) iReal fehlt die Detailbearbeitung des Arrangements, die BiaB bietet. Man kann eigene Akkordfolgen anlegen, den Parts Instrumente zuweisen (Schlagzeug gibt es nur eins), sowie transponieren, Tempo ändern und die Lautstärkeverhältnisse anpassen.
Das war's schon... ist allerdings (wie oben erwähnt) beeindruckend einfach und schnell gelöst.
Witz am Rande: ich habe es zuerst mit deaktiviertem WLan gestartet, da wurde praktisch die komplette GM Instrumenten-Auswahl angeboten. Beim zweiten Start mit WLan dann radikal eingedampft und es tauchten nur noch wenige, 'typische' Ersatzinstrumente auf.