iPhone-App für Gitarrentabs kommt auf den Markt

• Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Kekse
4.522
Eine der weltgrößten Gitarrentab-Seiten, ultimate-guitar.com, hat ein App für iPhone, iPod Touch und iPad entwickelt.
Mit der App kann man auf die komplette Datenbank von Ultimateguitar zugreifen, also Gitarren-, Bass- und Schlagzeugtabs, Akkorde und Songtexte. Schon nach einer Woche ist die App auf Platz 3 der entsprechenden Kategorie bei den iTunes-Downloadcharts und unter den Top 50 der meist heruntergeladenen kostenpflichtigen Apps überhaupt.

attachment.php

"We are pleased to offer musicians a vehicle for accessing tabs via their mobile devices, and excited by the immediate success of Ultimate Guitar Tabs. We are building a media company that includes a mobile platform to connect musicians with music and each other - anywhere, anytime", sagt Ultimateguitar-Gründer Eugeny Naidenov.
Die App verfügt über verschiedene Suchmodi, man kann Tabs auf das Gerät herunterladen und es gibt eine Autoscroll-Funktion für Tabs, so dass man beim Spielen nicht "umblättern" muss - aber irgendwie funktioniert das in der Praxis nie so richtig.

Die App kann man im iTunes-Appstore für 1,99 $ herunterladen.

Jetzt fehlt nur noch Guitar Pro für das iPhone, und schon ist der Musiker 2.0 für alles gerüstet und kann am Lagerfeuer schnell nachsehen, wie das Lied noch mal ging...

attachment.php
attachment.php

Über fleißiges kommentieren und bewerten freue ich mich natürlich. :)

Eigenschaft

Anhänge

• sk2_big.jpg
    sk2_big.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 11.880
  • sk4_big.jpg
    sk4_big.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 11.550
  • sk5_big.jpg
    sk5_big.jpg
    14 KB · Aufrufe: 14.142
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guitar Pro fürs IPhone :p
Wenn ich mir überlege, wie überfordert mein PC (und der ist wahrlich nicht langsam) teilweise schon mit dem komplett fehlprogrammierten GP 5 ist... :D

Jetzt fehlt nur noch Guitar Pro für das iPhone, und schon ist der Musiker 2.0 für alles gerüstet und kann am Lagerfeuer schnell nachsehen, wie das Lied noch mal ging...

ähm ich will ja nix sagen aber es gibt was besseres als GuitarPro fürs iPhone!!!Und zwar das TabToolKit damit kann man gp, pt,...Files über ne IP-Adresse bequem vom PC/Mac hochladen und abspielen...funktioniert perfekt :)

lg

ich will ja auch nix sagen, aber wer so n ding unbedingt am lagerfeuer braucht .....*hust* :rolleyes:

Stimmt, danke für den Hinweis! Hier im Thread kann ichs nicht mehr ändern, aber auf der News-Seite.

Hab ich für Dich erledigt :)

Sam

Das war ja auch nicht ernst gemeint... :rolleyes:

Hm, Hm, na denn :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben