iPad App zum Drums Lernen?

Birke
Birke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Kekse
180
Gibt es eigentlich eine gute iPad-App zum Lernen für Einsteiger?

Die, die ich bislang gefunden hab, wenden sich eher an Fortgeschrittene. :confused:

Eigenschaft

Hi,
ich kenn keine app die in diese richtung geht. ich finde solche apps auch sinnfrei. gerade am anfang ist eine gute ausbildung erforderlich um die richtige grundlage zu legen. in meinen augen zählt zur grundlage technik timing und notenkenntniss.

bei notenkenntniss kann man noch abstriche machen. ich meine damit nicht dass man perfekt vom blatt spielen kann aber man sollte die noten so gut kennen, dass man weiterführende übungen verstehen kann.

an 1 stelle kommt für mich der lehrer.
kann man sich aus fin. grund keinen leherer leisten helfen anfänger videos weiter zumindest in sachen technik. es fehlt aber die
kontrollierende person wie man sie beim personal teacher hat.aber es bleibt trotzdem eine alternative.

der rest sind alles nur helfer die man zusätzlich benutzen kann. für noten zu lernen brauch man keinen drummer
das kann jeder der ein instrument nach noten spielen kann.

LG

DT

Na, die App soll kein Lehrerersatz sein, sondern mehr ein "lebendiges" Notenbuch mit Grundgrooves und Übungen für Einsteiger.

Ich hab mit "DrumGuru" eine App gefunden, die in der Ausführung schon ziemlich in die Richtung geht - nur werden mir Herr Portnoy, Russ Miller oder Steve Gadd nicht 'nen stumpfen Rockbeat erklären.

Ist aber eben gut gemacht: Oben rechts Video, darunter die Noten.