Wie geil, dass ich hier so eine heiße Diskussion ausgelöst habe
Also noch Mal zu den Brustmuskeln:
Ich kann es mir schon vorstellen, wenn man große Leistungssprünge an irgendwelchen Muskeln hat, dann kann es sein dass es bisschen dauert, bis man sich an seinen neuen Körper gewöhnt. also ich kann mir das bei krassen Änderungen vorstellen. Ihr kennt ja alle das Gefühl, z.b. wenn man nach der Pubertät bzw. nach der Kindheit ab der Pubertät werden die Muskeln stärker und man kann die Kraft bei manchen Anwendungen nicht so richtig justieren
Genauso beim Muskeltraining, kann es ja sein , dass wenn man erst schwache bauchmuskeln hat und danach nachdem man schnell bauch rücken und brustmuskeln kriegt also leistung sehr schnell erhöht, dann kann es ja sein dass man die stimme nicht so gut kontrollieren kann wie davor, bis man sich an neue Muskeln gewöhnt. Aber bei mir ist es bestimmt nicht der Fall, weil ich traniere seit 2-3 jahren und immer relativ lansam und auch nicht hardcore. nur zur sportlichkeit. Wollte bloß nur fragen, ob Bell mehr drüber weiß, weil sie mich danach gefragt hatte.
Ich glaube, ich lasse einen Gesangunterrich erst mal , da ich erstens momentan als student nicht so viel geld dafür ausgeben möchte und zweitens bisschen alleine versuchen möchte mich zu entwickeln und zu verbessern. Danach falls ich in paar Jahren bei mir noch mehr "Luft nach oben" sehe, dann suche ich mir einen guten Lehrer aus. Da werde ich zwar 24-25 also aus einer sicht schon spät große änderungen vorzunehmen aber in dem fall mit 23 ist es auch nicht so früh. Irgendwie habe ich mir alle Instrumente selber beigebracht, nie einen lehrer gewollt, gebraucht aber beim gesang wäre es nachhinein keine unbedingt schlechte idee, früher mit 14-15 mit gesangunterrich anzufangen. Da ich immer gedacht habe, ich KANN gut singen und brauche nur bisschen Zeit dass mein Timbre mit Alter einfach besser wird. Jetzt finde ich sie nicht unbedingt scheiße aber sie ist das Einzige "Instrument" wo ich denke, ja das könntest du besser machen can...Also könntest besser singen. Meine Stimme reicht für die meiste Songs nicht aus, die ich schreibe. Irgendwas hört sich da doch unbefriedigend an. Ein früherer Gesangunterricht könnte vielleicht die Sache schon ändern. Aber na ja schauen wir mal. Ich versuche trotzdem härtestens, meine Stimme zu verbessern, wenn es um Musik geht, da gibts für mich kein Aufgeben