Interpretationspotential

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.567
Kekse
25.211
Ort
Saarland
in einem anderen thread wurde recht deutlich gesagt, daß meine songs durch ein anderes drumming deutlich aufgewertet würden.
es gab dann meinen vorschlag, eure ideen mal hier vorzustellen.
damit das nicht in dem anderen thread untergeht, weshalb das nicht hier separat angehen?

Ihr dürft gerne die songs einkürzen.....um ein beispiel zu geben reicht auch eine kürzere version.
es muß auch keine studioaufnahme sein, sogar eine handy aufnahme würde zum verstehen sicherlich reichen.
das ganze ist natürlich vollkommen freiwillig.

hier songs als beispiel:
3 Bones Deep - 130,52 bpm


ohne drums:


Destroyed Vacation - ca. 118 bpm.....ist ohne klick gespielt worden.


ohne drums:


Hot Woman - 86 bpm.....ist ohne klick gespielt


ohne drums:


es würde mich freuen, wenn keine diskussion über den sinn oder unsinn dieses threads entstehen würde, sondern wer mitmachen möchte und verbesserungspotential am drumming sieht, der darf gerne seine version vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kann zwar nichts beitragen, finde das aber eine gute Idee, sich zu verbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geile Sache. :keks:Challenge accepted. Ich nehme dann Destroyed Vacation. Du hörst von mir @DarkStar679. :)

BTW.: Könntest du noch eine Version einstellen, bei der der Bass deutlich lauter ist? Würde mir sehr helfen, danke.
LG
 
Grund: Gab Kekse :)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich extrahiere die bassspur, dann kannst du es beliebig laut machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke dir erstmal für die Bassspur @DarkStar679. Werde mich in erster Linie daran orientieren. Besonders gut wäre es allerdings gewesen, wenn du die Spur im Track ohne Drums inkl. V und G nochmal lauter gemacht und hier verlinkt hättest, aber so sollte es hoffentlich auch gehen.

LG

Nachtrag: das ist doch nicht "Destroyed Vacation" ab dem verlinkten time stamp? :unsure: Wenn ihr das live gespielt habt, ab wo geht es los?
 
Nachtrag: das ist doch nicht "Destroyed Vacation" ab dem verlinkten time stamp? :unsure: Wenn ihr das live gespielt habt, ab wo geht es los?
34:15
Beitrag automatisch zusammengefügt:

V und G nochmal lauter gemacht und hier verlinkt hättest, aber so sollte es hoffentlich auch gehen.
einfach die weitere drumspur in die DAW schieben und überlagern. du kannst den bass beliebig laut stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Action. Bei den Schwankungen im Beat musste ich aufhören, die Drums sind von EZDrummer. Und nichts für ungut, ich wollte das nur als Scherz machen. :)

 
Grund: MP3-Player eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
danke für deine version. klingt ganz schön anders. die snare ist anders angeordnet.
 
danke für deine version. klingt ganz schön anders. die snare ist anders angeordnet.
Das waren Samples, nicht selbst gespielt. Aber klar, das hat mehr Groove, ähnelt etwas Bill Ward, Supernaut war mein Ansatzpunkt. Ich habe verschiedene Samples eingebaut, um Abwechslung zu bekommen auch probiert das aus der Halftime zu bekommen. Das Lied ist ja relativ statisch, das kannst Du natürlich mit einem abwechslungsreichen Beat zwischen Intro und Strophe und Refrain auflockern. Die eigene Bassspur habe ich in eine Amp-Simulation geschoben und einen Stereoeffekt draufgelegt, um etwas mehr Grind rein zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi zusammen,

hier ist es recht still geworden!?
es hieß doch, nur mit gutem drumming kann aus den obigen scheißsongs etwas werden.
dafür, daß hier viele immer behaupten, scheinen nur sehr wenige bereit zu sein, belege für ihre behauptungen zu liefern.

sehr schade.
 
Moin,
Von "Scheißsongs" war nie die Rede-zumindest nicht von mir.
Du weißt genau, dass ich deine Songwriting-Skills und Musik generell schätze.
Nicht umsonst hast du schon zig Likes und Kekse von mir bekommen. In unserer PN-Unterhaltung sowie hier auch öffentlich habe ich ja bereits klar gesagt, dass ich leider kein Studio habe,um "mal eben zwischendurch " einen Track einzunageln. Ich besitze drei Gitarren, Drumset, einige Snares, zig Becken, und einige Gitarren-und Bass-Amps, aber eben leider kein Studio und keine Recording-Mics.
Nichtmal ein Interface, da ich das Recording lieber Kollegen überlasse und meinem Bruder in Berlin das Mastering. Bin also auf gute Freunde und deren Studio zum Recorden angewiesen, z.B. auf @X-Engineer.
Da der gute Mann aber selbstständig ist und momentan bis zum Hals in Arbeit steckt, wird es leider wohl noch etwas dauern mit den Aufnahmen.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben! Sobald Zeit verfügbar ist, schicke ich dir den o.a. Track. :)
Also bis dahin dann!

LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, eine Handy -Aufnahme mache ich nicht. Wenn ich aufnehme, dann so gut wie möglich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
belege für ihre behauptungen zu liefern.
Hi,

ich habe auch nie gesagt , daß deine songs scheiße sind , ich habe dich nur auf ein paar probleme hingewiesen. und dazu steh ich. dein tempo schankt, die breaks passen zu 50% nicht weil du nicht hörst wann du sie setzen musst , bzw. wann du diese beginnen musst oder wenn du versuchst, einen groove zu spielen der aus der 0815 schublade heraussticht. das ghet dann in die hose, weil du es einfach niucht hörst, wie deer rhythmische verlauf ist. obwohl du dir den Gitarrenriff selbst erarbeitet hast.
ich weiß nicht was das hier soll, willst du uns erstmal testen, damit du uns/mich als kompetent ansiehst?
es ist nicht mein problem , wenn du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst.

für anspruchsvolle musik brauch man mindestens gute basics, das sind technik , rhytmus- und taktgefühl . hat man das nicht kommt es hier und da zu problemen .
das hat nichts damit zu tun, ob jemand profi oder nur kleiner amateur ist, sondern mit effektiven üben und dazu hast du keine lust und deshalb machst du seit 2 jahren immer wieder die gleichen fehler.
das ist dann der unterschied ich habe mir das erarbeitet .
ich werde mich also hier nicht beteiligen , weil ich mich nicht mehr beweisen muss,. eigentlich schade drum, da konnte was draus werden, wenn du dein prioritäten anders setzen würdest.
und kritik annehmen würdest und dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen würdest .


LG

DT
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach ja, eine Handy -Aufnahme mache ich nicht. Wenn ich aufnehme, dann so gut wie möglich. :)
richtig, wir haben uns ja wie du es beschreibst verabredet und ich bin gespannt auf deine ausarbeitung.

aber hier gibt es ja 10 oder mehr weitere drummer, die sich entsprechend äußerten.
es wäre doch interessant zu erfahren, wie es denn richtig geht, wenn ich schon alles weitgehend falsch mache.
dein tempo schankt, die breaks passen zu 50% nicht weil du nicht hörst wann du sie setzen musst , bzw. wann du diese beginnen musst oder wenn du versuchst, einen groove zu spielen der aus der 0815 schublade heraussticht. das ghet dann in die hose, weil du es einfach niucht hörst, wie deer rhythmische verlauf ist.
eben, da ich es wohl nicht verstehe, wäre doch das lernen anhand von beispielen ein weg?

das hat nichts damit zu tun, ob jemand profi oder nur kleiner amateur ist, sondern mit effektiven üben und dazu hast du keine lust und deshalb machst du seit 2 jahren immer wieder die gleichen fehler.
das tut mir leid zu hören. schade, daß ich keine fortschritte mache. das zerstört natürlich jede hoffung.
ich werde mich also hier nicht beteiligen , weil ich mich nicht mehr beweisen muss,. eigentlich schade drum, da konnte was draus werden, wenn du dein prioritäten anders setzen würdest.
und kritik annehmen würdest und dich nicht gleich persönlich angegriffen fühlen würdest .
das ist schade, daß du keine grooves beisteuern möchtest. ich kann halt vieles nicht "hören" was du kritisierst. so als ob du einem blinden die farbe grün erklären möchtest.
kritik ist so eine sache. du schreibst weiter oben, daß meine breaks zu 50% nicht passen. das wäre schon dramatisch, wenn die hälfte falsch wäre, wo ich der meinung bin, daß 100% dieser breaks genau an der richtigen stelle sitzen.
ich bin ratlos, weshalb wir diese dinge so unterschiedlich bewerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich bin ratlos, weshalb wir diese dinge so unterschiedlich bewerten.
Weil wir verschiedene Menschen sind. Ich hab dir schon mal erläutert, dass viele der Dinge, die ich z.B. angeführt habe, nicht dramatisch sind, mir aber als Musiker aufgefallen sind und wahrscheinlich auch nur im Kreis von Musikern wirklich wahrgenommen werden (können) und von dir überdramatisch aufgefasst wurden. Ich bin mir auch ziemlich sicher schon mal gesagt zu haben, dass du hier niemandem etwas beweisen musst oder rechenschaft schuldig bist. Du hast deine Art Musik zu machen und das kann man so hinnehmen. Dass es einem dann auch gefällt lässt sich halt nur nicht erzwingen.

Dass die Breaks nach dem Empfinden von @drumtheater736 nicht sitzen, nach deinem Gusto hingegen nicht, ist letztendlich ein unterschiedlicher Sinn für musikalische Ästhetik.

Ich würde dir das lieber in einem richtigen Gespräch mal erläutern. Foren haben da die gemeine Eigenschaft, dass man sich sehr gut missverstehen kann oder auch aneinander vorbei redet. So einen Austausch finde ich grundsätzlich passender als alles andere. Jetzt bin ich aber auch nicht jeden Tag im Saarland. Und wenn renne ich da auf dem Utopion in Bexbach mit ner Maske über den Kopf herum.... naja.

Von mir wird es was werden, wenn ich bei mir zu Hause die Möglichkeit wieder errichtet habe, etwas aufzunehmen. Dem steht aktuell der Umstand entgegen, dass ich Wochenends nie zu Hause bin. Sams- und Sonntage sind die einzigen, an denen ich Möbel rücken könnte. Wenn mein Setup wieder steht steuere ich gerne was bei. Bis dahin bitte ich unterwürfigst um Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nichtmal ein Interface, da ich das Recording lieber Kollegen überlasse und meinem Bruder in Berlin das Mastering. Bin also auf gute Freunde und deren Studio zum Recorden angewiesen, z.B. auf @X-Engineer.
Da der gute Mann aber selbstständig ist und momentan bis zum Hals in Arbeit steckt, wird es leider wohl noch etwas dauern mit den Aufnahmen.

...Studio? Äh... ich habe einen Bastelkeller mit mäßiger Raumakustik wo mein Schlagzeug steht, was vier Mikros hat (Bass, Snare, 2 x Overhead) dazu Zoom L12 mit Logic...

Meine privaten Umstände sind hier nicht gefragt, sag einfach " er hat momentan wenig Zeit", danke :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Bastelkeller ist gut. :D das war vielleicht mal einer...Da steht auch noch etwas mehr Kram als ein komplett mikrofonoertes Set...sowas nennt man Studio. Meinetwegen Home-Studio. Ich sag nur Tascam 4-Spur @X-Engineer, you know what I'm talking 'bout. ;)
LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Kleiner Bastelkeller ist gut. :D das war vielleicht mal einer...Da steht auch noch etwas mehr Kram als ein komplett mikrofoniertes Set...sowas nennt man Studio. Meinetwegen Home-Studio. Ich sag nur Tascam 4-Spur @X-Engineer, you know what I'm talking 'bout. ;)
LG
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben