Internetkauf USA

• Ersteller Henne91
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Henne,
hast du nicht irgend einen Bekannten, der dir das Becken aus USA mitbringen kann? Irgendwie kann man das alles regeln ohne den ganzen Steuerschlunz. Hör dich doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis um, wer über den Teich fliegt.

Btw... hatte neulich eine Krimireife Übergabe eines K-Zildjians eines Kunden, der von Peking nach Frankfurt flog, während einer Stunde Aufenthalt das Becken von mir überreicht bekam um dann seinen Weiterflung fortzusetzen. Das hat richtig Spass gemacht und war spannend.

Ich möcht dir mit der kleinen Anektode einfach den Impuls zum Überlegen geben, wie du des deichseln könntest auf privater Schiene an dieses eine Becken zu kommen.

:great: think

Öhm... ich kenne mich im Zollrecht nicht wirklich aus, aber ist das nicht illegal? Weil du es auch bei Anreisen am Flughafen anmelden muss, oder nicht?

das kann mächtig ärger geben, wenn du über der einfuhrfreigrenze liegst. empfehlenswert ist was anderes... :bad:

nein,richtig ärger nicht,nur mehr kosten...
kommst du über die freigrenze musst du den roten ausgang nehmen (--> versteuern),gehst du trotzdem über den grünen ausgang und wirst zur zollkontrolle ausgewählt,musst du du das becken versteuern plus strafe.

@mark
bei der abreise aus einem ort,musste ich noch nie etwas anmelden (im normalfall,als einfacher tourist)
das passiert alles erst am zielort.

beste grüsse bece

kommst du über die freigrenze musst du den roten ausgang nehmen (--> versteuern),gehst du trotzdem über den grünen ausgang und wirst zur zollkontrolle ausgewählt,musst du du das becken versteuern plus strafe.

Genau das meine ich ja. ;)

bece:
ich empfinde eine strafe als mächtigen ärger. die strafe und nachverzollung ist im endeffekt teuerer als alles direkt hier zu kaufen.

Doch wohl nur, wenn die einem nachweisen können, dass man das Becken auch dort gekauft hat, oder nicht?

Könnte ja auch sein, dass man das Becken nur mit in den Urlaub genommen hat (ja seltsame Vorstellung ich weiß!:D)?

Sollte hier noch jemand so eine Schnappsidee haben ist hier sofort zu! Ich lasse den Thread nur noch offen, damit jemand diese absurden Betrugsideen mit Fachkenntnis zu dementieren.

ich revidiere meinen obigen beitrag: bei der einfuhr von waren,die die erlaubte freigrenze überschreiten und die nicht verzollt werden (roter ausgang),muss man damit rechnen,nachträglich die einfuhrsteuern plus geldstrafe zu zahlen.
bei einer grossen überschreitung der freigrenze kann zusätzlich auch noch eine strafanzeige folgen.

beste grüsse bece

nachtrag: @calaway
zunindest für die staaten ist es so,dass man sich vorher eine bescheinigung beim zoll -über die dinge,die man ausführt- geben lassen kann (soll),damit bei der wiedereinreise kein probleme auftauchen.

in der praxis,ist es aber eigentlich nicht notwendig...(erfahrungen aus anderen foren zwecks fotoausrüstung von mehreren tausend euro)
zudem kann man anhand der seriennummer sehen,wo das gekauft wurde.

in der praxis,ist es aber eigentlich nicht notwendig...(erfahrungen aus anderen foren zwecks fotoausrüstung von mehreren tausend euro)
zudem kann man anhand der seriennummer sehen,wo das gekauft wurde.

Und ist die Seriennummer in das Becken eingestanzt, oder woher kriegen man die? :confused:

Keine Angst Mark, ich will Niemanden zu was Illegalem anstiften oder mir Tips daürber holen, es interessiert mich halt, wie das so läuft, weil ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass es mit dem Schmuggel so einfach sein soll, wie ich mir das vorstelle. ;)

nachtrag: @calaway
zunindest für die staaten ist es so,dass man sich vorher eine bescheinigung beim zoll -über die dinge,die man ausführt- geben lassen kann (soll),damit bei der wiedereinreise kein probleme auftauchen.

Oder man nimmt halt die in Deutschland die ausgestellte Original Rechnung als Beleg dafür mit, dass man es vorher gekauft hat. Anhand des dort aufgestellten Kaufdatums ist auch vor Missbrauch geschützt.

Keine Angst Mark, ich will Niemanden zu was Illegalem anstiften oder mir Tips daürber holen...

Ich habe keine Angst. Ich toleriere nur einfach nicht, wenn so etwas geschrieben wird, dass ich jemand daran bereichert und versucht mit solchen Informationen/Anmerkungen etwas Illegales zu tun. Auch wenn dein Beitrag oben nicht so ganz ernst oder mehr aus Spaß gemeint war, gibt es bestimmt genug Leute, die es lesen und ich wirklich über solche Sachen Gedanken machen oder sogar diese Beitrage für bare Münze nehmen. So etwas will ich vorbeugen.

Und um dem wirklich vorzubeugen schließe ich diesen Thread nun. Wer gerne etwas importieren will, der sollte sich direkt beim Zoll erkundingen. Die Frage des Threaderstellers wurde ebenfalls beantwortet.

:zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.