Internet-Vergleiche: Zusammenfassung: Shure SRH 440/840, AKG K271, Beyer. DT770/990.

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Das möchte ich vermeiden. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit schicke ich den Hörer zurück und der entstehende wirtschaftliche Schaden muss nicht sein, nur damit meine Neugierde befriedigt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Händler Teil der Versandkosten oder gar die gesamten Kosten übernimmt, jedoch kein Produkt verkauft weil die weider retour kommen. Selbst wenn der Kunde die Versandkosten bezahlt, muss der Händler die Bestellungen und Retouren bearbeiten.
 
Wenn der Händler Teil der Versandkosten oder gar die gesamten Kosten übernimmt, jedoch kein Produkt verkauft weil die weider retour kommen.

Dann verdienen immer noch die Paketdienste. Sind immerhin auch Arbeitsplätze, und dank Internetkäufen nicht wenige und ein großer Wirtschaftfaktor.

Selbst wenn der Kunde die Versandkosten bezahlt, muss der Händler die Bestellungen und Retouren bearbeiten.

Wenn ich dieses Risiko nicht eingehen will darf ich keinen Online-Handel betreiben. Vor allem sollte die Händler drauf achten auch nur einwandfreie Ware zu verkaufen. Ich erinnere mich mit Grauen an den Kauf einer Gibson-Gitarre, die aufgrund schlechter Verarbeitung und mangelnder Qualitätskontrolle von Gibson immer wieder zurückging (die fünfte Gitarre war dann endlich akzeptabel). Heutzutage wird auch jeder Schrott verkauft und die Preise sind trotzdem nicht niedrig. Da darf man sich über Reklamationen und Retouren nicht wundern.
 
Ich glaube der Punkt ist eher der, wenn man keine wirkliche Kaufabsicht hat, und nur ein paar PRodukte testen möchte, just for fun, wenn das so gemeint ist, dann hätte ich damit auch ein Problem.
Das würde ich nicht wollen, und habe ich bisher auch nicht gemacht. Da nutzt man das "System" aus.

Wenn man aber eine Auswahl holt, und testet, und entscheidet sich für ein Produkt das einem gefällt, dann ist das ok, und eine gute Sache.
Wenn dann trotzdem nichts dabei ist, was einem gefällt, dann muss das auch möglich sein, was es ja auch ist.
Ein Problem würde da nicht sehen.
 
Da gebe ich dir Recht - ganz ohne Kaufabsicht, nur aus reiner Neugierde, das ist nicht i.O. Aber eine Auswahl vor dem Kauf holen, event. auch von verschiedenen Anbietern (es gibt ja auch unterschiedliche Preisangebote), das muss moralisch vertretbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben