ars ultima
HCA Recording
Der Titel ist etwas umständlich, ich wollte das Wort "multiclient-fähig" vermeiden (kennen viele nicht und ist nicht eindeutig) und für "Windows-Standard-Treiber" hab ich jetzt auch kein passendes Wort gefunden. Es geht mir mir darum: Aktuell versuch ich mich etwas am "Klavier spielen" - eigentlich ist es mehr ein Klimpern auf dem MIDI-Keyboard und entsprechenden VSTi
Dabei lasse ich dann aber auch mal nebenbei Youtube-Videos a la "How To Play Dingsbums on Piano" laufen. Ebenso habe ich eine zeit lang öfters Gitarre mittels Ampsimulation gespielt und nebenbei TuxGuitar laufen lassen. Das geht bei mir. Nun habe ich aber gelesen, dass es Interfaces bzw. ASIO-Treiber gibt, wo das nicht möglich ist. Für mich persönlich wäre das ein Grund, ein solches Interface nicht zu kaufen. Da ich in naher Zukunft wohl auf ein anderes Interface wehcseln würde, würde mich interessieren. Der Markt an USB-Interfaces ist ja mittlerweile eh riesig, ich kann mir vorstellen, dass das dann durchaus ein Entscheidungskriterium für manche sein könnte. Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen, ob das eher die Regel, oder eher die Ausnahme ist. Hinzu kommt, dass ich nicht weiß, ob Windows Vista/Windows 7 da irgendeinen Einfluss drauf hat, weil dessen Soundarchitektur etwas anders ist - zumindest hatte ich mal gelesen, dass es bei ASIO4ALL unter Windows XP noch funktionierte, unter Windows 7 aber nicht mehr.
Ich fände es schön, wenn das mal jeder bei sich testen würde und das Ergebnis hier einträgt (also jeder muss nicht, doppelt muss hier kein Interface aufgeführt werden, es sei denn, es gibt Abweichungen). Vielleicht kann man den Thread dann auch pinnen. Ich fang mal an.
M-Audio Delta 1010LT
aktueller originaler ASIO-Treiber (5.10.00.5057)
Windows XP SP3
FUNKTIONIERT!
Ich fände es schön, wenn das mal jeder bei sich testen würde und das Ergebnis hier einträgt (also jeder muss nicht, doppelt muss hier kein Interface aufgeführt werden, es sei denn, es gibt Abweichungen). Vielleicht kann man den Thread dann auch pinnen. Ich fang mal an.
M-Audio Delta 1010LT
aktueller originaler ASIO-Treiber (5.10.00.5057)
Windows XP SP3
FUNKTIONIERT!
- Eigenschaft