Interface für live einsatz

G
Gavin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Kekse
0
Hallo,
ich möchte in Zukunft mein macbook pro mit ableton oder mainstage in mein live setup einbauen und will mir dazu noch ein interface zu legen.
Im Geschäft hat man mir das focusrite scarlett 2i2 als billigste Möglichkeit empfohlen. Hat irgendjemand damit Erfahrungen bzw. andere tipps?
vielen Dank im voraus
mfg Gavin

Eigenschaft

Das Duet von Apogee oder das Babyface von RME sind stabile und gut klingende Lösungen!

Ich würde ein Interface ins Auge fassen, das mehr als zwei Ausgänge (bzw. einen Stereoausgang) hat.
Häufig ergibt sich dann im Live-Kontext das Problem, dass ein Musiker einen Klick braucht, den man auch noch (auf andere Wege) rausschicken muss.

Clemens

Ich nehme für Live-Mitschnitte ein großes Interface, bzw. eins mit Erweiterung: z. b. die AudioBox 1818 VSL mit digimax von PreSonus. Dann habe ich 16 Mic or Line Eingänge sowie 18 Ausgänge. Kostet aber etwas mehr.

ich brauch das interface ja nicht für einen live mitschnitt sondern einfach nur als soundkarte.
Was haltet ihr vom motu microbook II, native Instruments Komplete audio 6 oder akai EiE pro?