Interface 80€ billiger??

• Ersteller ilovemyplek
  • Erstellt am
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung??

Ich würde weniger für das Interface und mehr für Mikros ausgeben. Brauchst du die ganzen Features und I/Os des Fast Track Pro? Nur meine Meinung...

An Kabeln brauchst du:

- Ein Mikrofonkabel (XLR), nicht zu lang, nicht zu kurz (5m?)
- Instrumentenkabel (hast du wahrscheinlich schon)
- Standard-USB-Kabel (wahrscheinlich beim Interface dabei)

Wie sieht's mit dem Monitoring aus? Hast du einen Kopfhörer oder Monitoringboxen? Für den Anfang tut's m.E. auch die Stereoanlage, wenn die was taugt. Dann brauchst du noch ein Cinch-Kabel zur Verbindung der Anlage mit dem Interface.

Chris

Ich kann mir nur einen Preisirrtum bei dem Fasttrack Pro vorstellen.
Es kochen alle nur mit Wasser, wie man so schön sagt. Wenn hier ein einziger im Preis so nach unten ausreisst, dann stimmt was nicht.
Fehler oder Vorsatz - bei mir gehen bei sowas die Alarmglocken an!

Topo :cool:

Beim Aufnehmen nehm ich Kopfhörer fürs Monitoring.
Wiedergeben tu ich des ganze über ne Stereo-anlage da bin ich auch eig recht zufrieden.
So viel Geld hab ich nun auch nicht und ich denk nen gutes Interface ist für Aufnahmen eigentlich eine sichere Investition. Midi möchte ich auch nutzen ja:)

Mit dem Equipement sollten dann sicherlich gute aufnahmen möglich sein (CD Qualität), oder?

Micros kann man ja immer noch eins dazu kaufen und des alte weiter benutzen wenns ein ordentliches ist, oder ist des MXL 2006 nicht besonders gut?

Ich kenn mich mit Mikros wirklich garnicht aus:D

mfg

und ist schon irgendwas angekommen?

mfg

Wier vermutet handelte es sich um einen Preisfehler. Das Interface kostet jetzt (siehe Link im ersten Beitrag) 229,- Euro.

Topo :cool:

Update: gestern E-Mail geschrieben und gefragt, warum noch nichts geliefert wurde, heute kam die Antwort: Ware hätte nachbestellt werden müssen, Lieferung Erfolge nächste Woche.

Naja, mal abwarten wann da was und was da kommt...

Chris

Wie zahlst du denn? Hast du das schon?

Ich habe 109,- EUR direkt nach der Bestellung und Erhalt der Bestellbestätigung überwiesen. Versandkosten waren bei über 50 EUR Bestellwert nicht zu zahlen.

Sorry, das es etwas länger gedauert hat mit der Rückmeldung: Wie schon hier vermutet, war das ganze ein Versehen des Händlers und er hat mich - nachdem er erst auf meine Nachfrage nach 1 Woche geschrieben hatte, dass das Interface nachbestellt werden müsse - ca. 2 Wochen nach der Bestellung angeschrieben und mich um Rückruf gebeten, da das Interface zu diesem Preis nicht zu haben sei und er wolle mir etwas anderes ggf. zu vergünstigtem Preis anbieten. Er konnte mir das Interface aber nicht mal zum Preis, den die Konkurrenz verlangt (EUR 185,-) anbieten, deswegen habe ich ihn gebeten, das Geld zurück zu überweisen. Das hat er vor einigen Tagen anstandslos gemacht.

Naja, war ein Versuch wert.

Chris