maxito
Akkordeon-Mod
Für Freunde der Klassik gibts ne neue CD:
Unter dem Titel:
Bach Keybord Concertos
mit den Konzerten:
A-Dur BVW 1055
F-Moll BVW 1056
D-moll BVW 1052
Mit dem Philharmonsichen Orchester Giessen
unter der Leitung von Michael Hofstetter
und als Solist am Akkordeon : Denis Patkovic
In der Kombination mit Akkordeon für die Besetzung des "Tasteninstruments" ist dies bislang die erste (und einzige) Aufnahme der Bach´schen Cembalokonzerte und wie ich finde eine ausgeprochen schöne Kombination . Das Akkordeon fügt sich nach meinem Empfinden sehr schön in das Klanggefüge des Orchesters ein und passt mit dem Synphonieorchester perfekt zusammen.
Gruß, maxito
Oh noch ein kurzer Nachtrag:
Da hab ich wohl eine Vorab CD erhalten! Ich sehe grade: Im normalen Handel ist die CD ab Mitte Januar erhältlich! Das warten (oder wer mag- auch das vorbestellen) lohnt sich m.M aber definitiv!
maxito
Unter dem Titel:
Bach Keybord Concertos
mit den Konzerten:
A-Dur BVW 1055
F-Moll BVW 1056
D-moll BVW 1052
Mit dem Philharmonsichen Orchester Giessen
unter der Leitung von Michael Hofstetter
und als Solist am Akkordeon : Denis Patkovic
In der Kombination mit Akkordeon für die Besetzung des "Tasteninstruments" ist dies bislang die erste (und einzige) Aufnahme der Bach´schen Cembalokonzerte und wie ich finde eine ausgeprochen schöne Kombination . Das Akkordeon fügt sich nach meinem Empfinden sehr schön in das Klanggefüge des Orchesters ein und passt mit dem Synphonieorchester perfekt zusammen.
Gruß, maxito
Oh noch ein kurzer Nachtrag:
Da hab ich wohl eine Vorab CD erhalten! Ich sehe grade: Im normalen Handel ist die CD ab Mitte Januar erhältlich! Das warten (oder wer mag- auch das vorbestellen) lohnt sich m.M aber definitiv!
maxito
Zuletzt bearbeitet: