Interessante Basssoli (Bahhh, 3 S!!!)

  • Ersteller Zack ab!
  • Erstellt am
@Noob: ne, wegen mir brauchstes nicht hochladen. bestells mir lieber selber, außerdem hat mein pc keine soundkarte... :( danke trotzdem! :great:
 
Also wenn ihr dem weiblichen Geschlecht imponieren wollt, würde ich die "Tears in Heaven" Version von Jeff Berlin mit wunderschönen Double-Stops empfehlen. Hab das mal irgendwo auf ner Internetseite gefunden, aber weiß leider nicht mehr wo :redface: Wenn das Lied auf jeden Fall nur annähernd die gleiche Wirkung hat wie die Gitarrenversion von Clapton, sollte euch ja nix mehr im Wege stehen... ;)
 
Metallica's "My friend of misery" klingt als Solo auch nicht schlecht! Hat der Newsted ja des öfteren zum Besten gegeben. Schön wirds vor allem, wenn er nachher die Doublestops wie Akkorde schrammelt :)

Das "Seemann"-Riff von Rammstein klingt auch sehr schön und verspielt!

Wenn das Mädchen ein wenig heavy drauf ist: "Pulling Teeth", ebenfalls von Metallica, aber bitte mit ordentlich Zerre ;)
 
BadMoses schrieb:
Stu Hamm heißt der gute mann. vor allem der erste teil des solos is absolut genial un hat nen gänsehautfaktor von annähernd 11 von 10 punkten....
am geilsten nis der beethoven teil, von dem solo:great:
aber tapping mim kleinen, überspreizten finger erfordert bei mir noch übung
 
-Thomas- schrieb:
Also wenn ihr dem weiblichen Geschlecht imponieren wollt, würde ich die "Tears in Heaven" Version von Jeff Berlin mit wunderschönen Double-Stops empfehlen. Hab das mal irgendwo auf ner Internetseite gefunden, aber weiß leider nicht mehr wo :redface: Wenn das Lied auf jeden Fall nur annähernd die gleiche Wirkung hat wie die Gitarrenversion von Clapton, sollte euch ja nix mehr im Wege stehen... ;)
richtig das ist fein... ist das populärer und es gibt vielleich tabs davon? Die Hälfte ist zwar eh improvisiert aber das Hauptthema hätt ich mal gern gewusst. Das Video nochmal zum download würde mir aber auch reichen... hat das noch jemand?
 
ich hatte es mal scheisse habs wohl irgentwann ausversehn gelöscht^^
hätts auch gern.
 
Das Tab gibts bei MySongBook. Auf jeden Fall den Anfang. Die Datei heißt bei mir "C Minor Prelude", einfach mal suchen. Ich spiel's auch ganz gern :) Barock'nes auf dem Bass ist teilweise sowieso ganz großes Tennis, gefällt mir zumindest sehr gut.
 
Ein einziges Basssolo: Metallica - Anesthesia (pulling teeth)
 
Exciter schrieb:
Das "Seemann"-Riff von Rammstein klingt auch sehr schön und verspielt!
Kann ich bestätigen, also meine Freundin steht da total drauf. Wenn ich zu Hause am Bass spielen bin und sie ist dabei muss ich das rauf und runter spielen, weils laut ihr so schön verträumt klingt.
Das ganze ging dann sogar soweit, dass sie es sich mir dem Handy aufgenommen hat und als Klingelton benutzt.....Frauen..... :D

Doublestops mag sie übrigens auch recht gerne, scheint ja unter Frauen doch beliebt zu sein.
 
versucht doch mal ein kleines präludium von bach...

ansonsten würd ich mich aqua anschließen!!! :great:
 
1. Aqua :great:

2. wenn du mit ner band spielst:

z.b. e: 000033335555
- aber nur wenn der gitarrist was geiles spiel



aber auch nur WEIL MAN DANN LOCKER VOM VERSTÄRKER HINUNTER UND INS PUBLIKUM hüpfen KANN :D

3. ich spiel meinem mädchen gerne HYSTERIA vor (meistens wenn ich sie morgens aufwecken will :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: )
 
illbleed schrieb:
@hörbie:

http://www.megabass.it/doc/bf_berlin_video.htm ;-)

So'n Bachstück auf Bass ist auch doll. Gibt's sowas irgendwo als Tab? Bin kein großer Bassnoten-Leser.


Gibts Tabs oder Noten zu der Tears in Heaven Version .. das klingt ziemlich fein .. außerdem wäre das womit ich jemanden beeindurcken kann. Meine Ex hört im Moment immer Eric Clapton und da ginge das dann natürlich sehr geil ab.
 
warum könnte ihr alle hysteria?! irgendwas mach ich falsch...

ich spiele meiner lieben auch immer sachen meiner eigenen band vor. sind halt schöne ohrwürmer. nur leider aber immer nur die bassläufe, zur probe willse nich unbedingt mitkommen, da es ihr dort zu laut is...hm frauen... :rolleyes:
 
So richtig funzen tut hysteria ehrlich gesagt nur auf meinem Shortscale, aber der klingt ja auch am dreckigsten :twisted:
 
Tröste dich, ich kann Hysteria auch (noch) nicht!
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Glaub mir auch gitarristen haben schnelle rechte hände

Erst slappen - dann poppen. Können Gitarristen beides nicht.
 
Ich empfehle jetzt einfach mal das Basssolo vom Stück "Cage" von Dir en grey - wundert Euch nicht - ist na japanische band, aber das Solo ist echt toll, kann man super zum warmspielen benutzen!;)
 
richtig perfekt spiel ich hysteria auch nicht, dazu fehlt mir auch insgesamt die routine.
aber wenn ich mich eingespielt hab spiel ich es zumindest in der geschwindigkeit wie im original.
kommt halt immer wieder vor dass ich mich verspiel, ist wohl auch konzentrationssache...
 
leider sehr kurz, aber das Tapping-Solo von Myung bei Metropolis pt. 1 ist auch sehr geil. Eignet sich IMO hervorragend zum imponieren wenn man das schnell kann, weil sowas hat wohl noch keiner gesehen... :eek:

zumindest nicht so 08/15 Musik-Hörer, denn die will man ja beeindrucken, bei den "echten" :twisted: muss man es ja nicht, da die wissen, dass der Bass abgeht ohne zu imponieren... :D

ist eigentlich ganz leicht, kann man dann auch mit dem gleichen Schema erweitern, aber die Geschwindigkeit machts aus! :screwy:

@stringgod:
kann deinen Post nicht ganz nachvollziehen... schonmal so jemand wie Myung oder Wooten gehört/gesehen? na wenn das dich nicht beeindruckt... :)

//edit:
@noob
mir kannst du diesen Gefallen tun... wenn der Aufwand nicht allzu groß ist :)
wär echt nett, nur das Solo :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben