kodi73
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.07.20
- Kekse
- 10
Ich habe in diesem Thread schon mal meine Vermutung zum Stellenwert von Epiphone geäußert.
Ich finde es nicht schlecht: Epiphone ist eine Traditionsfirma und wenn Gibson nicht mehr in der 150-Euro-Klassse mitspielen möchte, macht das wirtschaftlich vielleicht auch Sinn. Dass man für 100,- Euro eine super Harley Benton bekommt, ist für Gitarristen toll. Am Ende ist es aber nur schlüssig, wenn einige Firmen das nicht mehr mitmachen.
Der größere Kontext ist wohl Gibsons Plan, Epiphone als eigenständige Marke im Konzern aufzuwerten, sodass Epiphone das Billig-Gibson-Image verliert.
In dem Interview spricht Lee Anderton darüber ab ca. 33:00 mit Mark Agnesi, Gibsons "Director of Brand Experience". Auch wenn er sich nicht ganz konkret äußert und es etwas spannend machen will, ist der zweite Teil des Interviews doch ganz interessant.
Insgesamt will sich Gibson demnach mehr als Lifestyle-Marke präsentieren, im Bereich Social Media präsenter sein und mehr "Content" produzieren. Wenn man nebenbei dann noch gute und erschwingliche Gitarren produziert, spricht ja nichts dagegen...
Ich finde es nicht schlecht: Epiphone ist eine Traditionsfirma und wenn Gibson nicht mehr in der 150-Euro-Klassse mitspielen möchte, macht das wirtschaftlich vielleicht auch Sinn. Dass man für 100,- Euro eine super Harley Benton bekommt, ist für Gitarristen toll. Am Ende ist es aber nur schlüssig, wenn einige Firmen das nicht mehr mitmachen.