sickranium
Registrierter Benutzer
bassnews.de schrieb:Bass ist nichts für Frauen. Dieses Vorurteil scheint tatsächlich der Realität zu entsprechen. Ob das mit der Grösse des Instruments bzw. der durchschnittlichen Frauen zu tun hat, sei dahingestellt. BBC zeigt auf, das Frauen eher Oboe oder Harfe spielen.
Laut dem Bericht bei BBC sind die männlichen Instrumente eher E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug oder Tuba. Frauen spielen meist Harfe (!), Querflöte oder sie singen. Was sind da die echten Gründe dafür? Rocken Girls nicht ab? Streben Jungs eher nach den lauten Bühnen? Wir wollen mehr Bassistinnen sehen.
Ich weiß dass dieser Thread sich thematisch mit dem einen oder anderen überschneidet, aber die Suchfunktion hat nichts identisches ausgespuckt.... Ansonsten Mods, bitte einfach sperren!
Was meint ihr zu dem Thema?
Es scheint ja wirklich so, als ob es zB fast keine berühmten Gitarristinnen gibt (Jennifer Batten und The great Kat sind die einzigen die mir einfallen, und selbst die dürften nicht jedem was sagen).
Kann es sein, dass gewisse Instrumente mehr das eine als das andere Geschlecht ansprechen?

Tendieren Frauen eher zu sanften, "kultivierten" Instrumenten, während Männer eher am posen und sich toll fühlen interessiert sind?
grühs
Sick
PS: es würde mich freuen, wenn sich der Thread etwas über dem Niveau von "Die Gitarre als Phallussymbol" bewegt
- Eigenschaft