Instrumentenkabel - so ein Rotz!

Ich benutze in meinem Live-Setup ausschließlich Planet Waves Custom Series -Kabel und bin damit total zufrieden!! :great:
Frage zu diesen Planet Waves Kabeln:
Das sieht so aus, als wären die Stecker nicht konfektionierbar. Scheint das nur so oder lassen die sich ggf. auch aufschrauben und neu verlöten.
Das wäre ein leichter Nachteil, wobei die Dinger sicher stabil gebaut sind.
Was mir daran gefällt ist, dass die Dinger im Vergleich zu anderen Steckern etwas zierlicher sind - oder täuscht das auch?

Frage zu diesen Planet Waves Kabeln:
Das sieht so aus, als wären die Stecker nicht konfektionierbar. Scheint das nur so oder lassen die sich ggf. auch aufschrauben und neu verlöten.
Das wäre ein leichter Nachteil, wobei die Dinger sicher stabil gebaut sind.
Was mir daran gefällt ist, dass die Dinger im Vergleich zu anderen Steckern etwas zierlicher sind - oder täuscht das auch?

Hi,

du hast recht, die Stecker lassen sich nicht aufschrauben...und wirklich zierlich sind sie auch nicht (die Classic-Serie ist da schon eher von der zierlichen Art, benutze ich im Proberaum gerne, lassen sich aber auch nicht aufschrauben :rolleyes:.
Mir gefallen die Kabel erstens natürlich vom Sound her, zum Anderen sind sie trotz guter Abschirmung mMn nicht so steif wie vergleichbare Kabel und wirklich stabil gebaut (im Gegensatz zu den Planet-Waves-Circuit-Breaker-Kabeln, die zwar schön gedacht sind, bei mir aber mehrmals Probleme gemacht haben und dann einfach nicht verlässlich genug waren für den Bühneneinatz) :great:.

@HempyHemp
Danke für die Infos!

(die Classic-Serie ist da schon eher von der zierlichen Art, benutze ich im Proberaum gerne, ...
Die Classic-Serie sollte doch deshalb als Patchkabel gut brauchbar sein, gibt es glaub auch im 3er Pack.

... sind sie trotz guter Abschirmung mMn nicht so steif wie vergleichbare Kabel und wirklich stabil gebaut ...
Gut, das klingt nicht so schlecht, vielleicht probier ich die doch mal aus, auch wenn ich bisher nicht konfektionierbare Stecker vermieden habe.

also ich halte cordial mit neutrik stecker für am besten, spiele schon 3 jahre auf dem gleich kabeln: kein knacken brummen und mikrophonie. also ich finds super.

allerdings achte ich auch sehr drauf... das es nich da liegt wo einer sich mit stöckel schuhen drauf stellt und so... imemr korrekt aufgerollt etc...

also ich halte cordial mit neutrik stecker für am besten, spiele schon 3 jahre auf dem gleich kabeln: kein knacken brummen und mikrophonie. also ich finds super.

allerdings achte ich auch sehr drauf... das es nich da liegt wo einer sich mit stöckel schuhen drauf stellt und so... imemr korrekt aufgerollt etc...

kann ich auch nur empfehlen.
Meins ist heute angekommen.

Vorher hab ich mit nem 2€ günstigen kabel gespielt. War nicht schlecht, ein leichtes rauschen war zu vernehmen, sonst hatte ich auch keine vergleichsmöglichkeit :p

Aber jetzt ... :eek:
KEIN Rauschen mehr, nicht der leiseste hauch ist zu hören und der Klang ist einfach spitze.
Ich könnte meinen, dass ich ne neue gitarre hab, weil es einfach doppelt so gut klingt, wie zuvor.
Die 17€ haben sich auf jeden fall bezahlt gemacht und den Erfahrungen anderer nach, wird das kabel auch eine gaaanze weile durchhalten.

Ich empfehle ebenso die Cordial Kabel mit Neutrick Steckern.
Benutze eines seit 4 Jahren und tingel damit auf 2-3 Gigs im Monat rum zu Teils unwürdigen Bedingungen (Bierzelte, Schotteruntergrund und und und). Habe bisher noch NICHTS an dem Kabel dran!

Wenn du aber klnglich noch ne Stufe höher gehen willst, so sollte man mindestens Sommer The Spirit nehmen und gute Stecker dran (Neutrik ist meiner Meinung nach das Beste für Normale Menschen!)