W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 22.817
Zumindestens laut meines Versicherungsvertreters ist der Schutz der Hausratversicherung auf im Proberaum befindliche Instrumente aber nur unter bestimmten Bedingungen gegeben. Grundsätzlich ist der Proberaum, solange er sich nicht auch im versicherten Wohnraum befindet, nicht durch die Hausratversicherung abgesichert. Versicherungsort ist eben die im Versicherungsschein angegebene Wohnung.
Instrumente gehören aber durchaus zum Hausrat.
Gezahlt wird wohl für Instrumente, welche sich normalerweise und absolut überwiegend zu Hause befinden. Das dies, bzw. das Gegenteil im Zweifelsfall schwer nachzuweisen sein könnte, liegt wohl auf der Hand. Naheliegend ist, dass man zumindestens bei großen Instrumentenansammlungen Argumentationsprobleme bekommmen dürfte, warum jetzt gerade zum Schadenszeitpunkt alle diese Instrumente ausnahmsweise im Proberaum waren.
Spätestens bei großen Dingen wie PA-Anlage und großen Instrumentenverstärkern dürfte es wohl Probleme geben.
Ob diese Informationen auf alle Versicherungen zutreffen, ist mir nicht bekannt.
Nen schönen Gruß,
Matthias
Instrumente gehören aber durchaus zum Hausrat.
Gezahlt wird wohl für Instrumente, welche sich normalerweise und absolut überwiegend zu Hause befinden. Das dies, bzw. das Gegenteil im Zweifelsfall schwer nachzuweisen sein könnte, liegt wohl auf der Hand. Naheliegend ist, dass man zumindestens bei großen Instrumentenansammlungen Argumentationsprobleme bekommmen dürfte, warum jetzt gerade zum Schadenszeitpunkt alle diese Instrumente ausnahmsweise im Proberaum waren.
Spätestens bei großen Dingen wie PA-Anlage und großen Instrumentenverstärkern dürfte es wohl Probleme geben.
Ob diese Informationen auf alle Versicherungen zutreffen, ist mir nicht bekannt.
Nen schönen Gruß,
Matthias