Instrumental vom Gesang entfernen

• Ersteller Perichole
  • Erstellt am
P
Perichole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.12
Kekse
0
Moin Moin =)

mich würde mal ionteressieren ob es ein programm gibt, welches den Gesang aus einem Lied filtern kann...?

Also ich würde gerne nur die vocals haben und meine eigenen Sachen drunzterspielen, sozusagen ein coversong mit originalvocals^^

Gibts sowas???:gruebel:

Danke im Voraus:D

Eigenschaft

Es gibt keine wirkliche Möglichkeit für so etwas. Die einzigen Workarounds die mir einfallen würden, wäre der extreme Einsatz von Filter, aufsplitten in M/S - Signale, hartes Gaten für die Pausen. Trotzdem wird noch so viel von der restlichen Instrumentierung drinnen bleiben, dass es eher grauenvoll klingt. Sobald du durch Filter oder ähnliches versuchst die anderen Instrumente zu unterdrücken, ist automatisch auch die Stimme davon betroffen, dafür überlagern sich die Frequenzen zu stark.

hm hab mir schon sowas gedacht...

aber was ich nich verstehe is, das es leute gibt die bei youtube vids reinstellen und eben n komplettes acapella von nem kommerziellen lied reinstellen.

wie zum teufel machen die das???

Entweder sie haben Zugriff auf die Einzelspuren oder sie haben eine Instrumentalversion. Wenn die exakt mit der Song-mit-Vocal-Variante übereinstimmt, kann man durch Phasendrehung die Instrumente auslöschen.

einmal das und dann gibt es da noch diverse programme die sagen die können das. im prinzip ist das aber nicht möglich. Melodyn 2.0 z.B. soll das können sowie ein weiteres programm dessen namen mir entfallen ist... aber es konzentriert sich nur auf tonhöhen & frequenzen soweit ich weiß ist also nicht zuverälässig und kann in absolutem schwachsinn enden.

es gibt nicht umsonst offizielle remixer, die die einzelnen tonspuren zum remixen bekommen ;)

aber du kannst mal googlen. du findest hier und da ein par acapellas im netz