Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Ich gehöre zu den wenigen, die ihre Gitarre ohne technische Hilfsmittel "nach Gehör" stimmen können, aber anschließend klingen alle Akkorde total schräg. Liegt es am Instrument?

- Eltern beklagen den Krach durch die E-Gitarre -> Instrumentenwechsel angedacht, kann man eine Laute auch leise spielen? Kann ich den Amp weiternutzen?
- Langzeiterfahrung Endstufenzerre, wie schlecht hört ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt...um den Hersteller würde ich einen Bogen machen. Wenn die es nicht auf die Reihe bekommen Teile zu verbauen die auch mal ne Weile halten.
Immerhin kauft man sich ja den Amp für's Leben:D.

Jow, hab jetzt auch die Schnauze voll von Röhre, kauf mir jetzt ne Transe. So einen Reinfall möchte ich nicht nochmal erleben.

Wo finde ich bei meiner Gitarre die Gerätesicherung?

Benötige Adapter für meine Strom-Gitarre (siehe Bild), woher wenn bei T nicht verfügbar?
starkaufklinke.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Welche Eurer Gitarren wolltet Ihr nicht kaufen, habt sie trotzdem gekauft und dann behalten, weil Ihr sie dann irgendwie doch gut fandet?

• Gefällt mir
Zeigt her eure Pichguard-Schrauben

Bandname: Eternal Smegma

„Moralische Richtlinien für die Keksvergabe im Gitarrensub“

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie kann ich vermeiden, selbst angegriffen zu werden, bloß weil ich ständig andere User beleidige und herabsetze?

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Body aus OSB mit Holzspachtel reparieren?

Welche EMG Pickups für 60 Euro China Kopie?

Hab mir einen Mesa Boogie und ne echte Gibson gekauft. Wann kommt der große Durchbruch?

Wo finde ich Noten für meine Dudelsack-Ukulele?

"Spieltechnische Mängel durch teures Equipment kompensieren - Ist das möglich?"

• Gefällt mir
"Teures Equipment durch spieltechnische Mängel ruinieren - Ist das möglich?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir schmeckt Rosenkohl einfach nicht. Ich habe aber noch drei gute Dosen davon zuhause. In welchem Restaurant sollte ich Essen gehen, um doch noch auf den Geschmack zu kommen? Bitte keine pauschalen Restaurantempfehlungen, sonder bitte nur Vorschlägen konkreter Gerichte von deren Speisekarte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich mag meine Gitarre und spiele sie häufig - verkaufen oder nicht?

• Gefällt mir
Wenn Ihr euch auf 3 Gitarren reduzieren müsstet - wie weit könnt ihr zählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
was habt ihr euch spontan kaufen müssen nur weil es hier im MB einen Thread dazu gab/ zumindest erwähnt wurde?

• Gefällt mir
Habe mir im Gewinnspiel was gewünscht, aber nicht gewonnen - darf ich mir das kaufen oder muss ich bis nächstes Jahr Weihnachten warten?

Ich weiß nicht was ich will, aber ich frag mal was.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Üben ist doof, aber mir gehen die Ausreden aus.

"Schon 10 Jahre im Musiker-Board, aber immer noch Anfänger. Was mache ich falsch? Liegt's am Equipment?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer