Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Wenn Du einen Ikea-Hammer hast, erscheint Dir irgendwann jeder Bund zu hoch. Change my mind:whistle:.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ikeahammer ist nur für das:
 
Hammer-ons in Soli schwedischer Death-Metül-Bands?

Du meinst sowas hier?

giphy.gif


:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich statt Leinöl auch veganes Lemon Oil für das Griffbrett verwenden? Ist für eine Gibson LP (also bestes Tonholz) und da will ich keine tierischen Leinprodukte ranlassen.
 
Gitarre bauen aus Bio-Müll, geht das?
Wenn ja, brauchen die Bestandteile alle daselbe MHD?
 
Die „Musiker Board Guitar Guru App“
Hiermit hörst auch du die kleinsten Unterschiede.
 
Hab mir einen sauteuren Verzerrer gekauft, klang nicht gut, hab dann noch zwei davon gekauft und dahinter geklemmt, klang auch nicht, mit acht davon fiepst mein Amp jetzt nur noch. Bevor Ihr fragt: ja, ich hab schon alle Regler voll auf, bin ja nicht dumm. Ist das alles Marketing-Gelaber oder Voodoo? Was mach ich falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles! Darum bist du ja hier
 
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich habe gehört, dass man die Leistung eines Röhrenamps dauerhaft verdoppeln kann, wenn man ihn ganz oft ganz schnell ein- und ausschaltet.
Nach dem 25. Mal hat es geknallt und aus dem Gehäuse stieg etwas Rauch auf. Er ist jetzt tatsächlich sehr viel lauter, allerdings mit einem hohen, schrillen Pfeifton, unterlegt von einem tiefen Brummen.
Dabei habe ich nichtmal die Gitarre eingestöpselt, mein Spielen kann es also nicht sein.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Kannst mir davon bitte ein Kemper Profile machen?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hast Du einfach Deinen Amp und Deinen Sound gefunden und klingst halt kacke und kaputt. Lass es so.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie gesagt:
Wenn du nur genügend Fehler anhäufst wird es mit der Zeit dein eigener unverwechselbarer Stil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie spielt man einen Feuilleton?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit Zeit
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würden Klingonen nur B.C. Rich spielen?

Würden sie nicht!

(Bird of Prey-Klasse)

Ibanez-of-Prey.jpg


Ach ja, Threadvorschlag soll hier sein, ok:

"Wieviele Gitarren hat das Board (noch) nicht?"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
Frage an die alten Haudegen hier: Warum ist es zwingend erforderlich, in jedem Thread Kommentare abzugeben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben