Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Musiker ins Bühnenbild integrieren oder lieber hinter die Backline der Verstärker verbannen?

Warum stehen Drums auf einem Riser? Drummer sind keine Musiker und daher sollten die Drums doch eher in einen Graben - wie macht Ihr das?

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für mich liegt die Betonung auf miteinander lachen und nicht übereinander. :prost:

Also ich lache manchmal sogar über mich selbst. 🙃
Das dürft ihr selbstverständlich dann auch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marschjus

Ach komm, Gibson Mitarbeiter schaffen das auch:

:D

(Nach wie vor ein Klassiker, hier noch das Original)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ich hab aber nur Ibanez und 1 PRS...ich bin so viel Elend nicht gewohnt:evil:
Ne ist nur Spass....bitte jetzt nicht wieder durchdrehen.

• Haha
„Ärgert es euch auch, dass Keyboarder auf der Bühne mehrere Instrumente gleichzeitig präsentieren und spielen können, und ihr immer nur eine E-Gitarre halten/spielen könnt? Warum haben sich Double oder Quadrupel-Necks als Alternative nicht durchgesetzt?“

• Gefällt mir
Gitarrist sucht Keyboard mit extra großem Logo (so wie Camp David). Klang egal, ist 'eh für meinen Schwager...

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Gelbe Zähne auf der Bühne? Wie seht ihr das, passend zu den Vintage-Pickup-Kappen oder doch lieber bleichen?"

Gelbe Zähne auf der Bühne? Wie seht ihr das
1646334785277.png

kein Thema, wird jedesmal gewechselt :evil:

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
passt dann ja auch in den Rentnerthread:D

• Haha
Ah, jetzt weiß ich auch endlich, was damit gemeint ist, wenn immer wieder mal gefragt wird, ob eine bestimmte "Brücke" zur vorhandenen Gitarre passt. :evil:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ist das Gegenstück zur Telecaster die Radiocaster?
Wer hat sie gebaut?

• Gefällt mir
Weiß man nicht, aber die Radiocaster kam auf, als der Funk populär wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und wurde die Radiocaster dann von der Telecaster komplett ersetzt ...also "Video killed the radio star"? Hat der Song sogar etwas damit zu tun?

• Gefällt mir
Demnach gab es die Evolution Radiocaster -> Telecaster -> Videocaster? Kam dann noch was mit Streaming?

Das wäre dann die Gretsch Streamliner

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Radiocaster -> Telecaster -> Videocaster
Folglich ist die British Broadcasting Corporation ein Gitarrenhersteller? Und warum dürfen die neuerdings keine Gitarren mehr in Teilen Osteuropas und Asiens verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Weil die ihre eigenen Gitarrenhersteller haben.....ist aber irgendwie dünnes Eis bez. OT/Politik.

daher:

Was war die längste Zeit die ihr ohne neues/gebrauchtes Equipment zu kaufen durchgestanden habt?
-> wenn die Zeitspanne in Jahren angegeben wird, ist man dann überhaupt Gitarrist?