shadok
Registrierter Benutzer
"Guitar-Ageing/Relic in ländlicher Umgebung - der Lanz Bulldog im Einsatz"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Zeigt her eure Lederhaut"Wie relict man Gitarristen richtig?
Wann macht sich der Abrieb an den Potis als Unwucht bemerkbar und wie kriegt Ihr das dann in den Griff?
Ich benutze meine Potis sehr oft und extensiv, weil sie für mich das wichtigste Mittel sind, um meinen Ton zu erzeugen und zu steuern. Jetzt habe ich mal drüber nachgedacht, dass die Potis ja einseitig belastet und abgerieben werden und dass das dann zu Unwuchten führt.
Das finde ich bedenklich. Gerade weil es nur ein Cent-Artikel ist, aber total Einfluss auf den sound nehmen kann und das auch noch schleichend, so dass man es gar nicht merkt und denkt, es liegt an der eigenen Spielweise oder dem amp oder den Saiten oder den Effektgeräten oder so. Vielleicht ist das der wirkliche Grund, warum viele Gitarristen nach einiger Zeit unzufrieden mit ihrem sound werden.
Ich habe mir jetzt jedenfalls sicherheitshalber mal ein Dutzend meiner Potis bestellt und mir vorgenommen, die alle halbe Jahre zu wechseln.
Wie geht Ihr damit um?
"Schadet es meiner A-Gitarre wenn ich sie mit Erde fülle und als Pflanzkübel verwende?
Also DEN Thread fände ich schon wichtig!Mit welchem Bier spielt es sich am besten - der Bier-Thread
Alt = Moll
Dur = Pils
power chords = energy drinks