Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

Beliebiges im letzten Jahrzehnt gebautes Mobiltelefon. ;)

Inspirationen für Posts in GitarristenThreads (die keiner braucht) - ... - leben wir in verrückten Zeiten?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Henning Pauly hat sich ne HB SC bei thomann für mehr als 1000 Euro customizen lassen, die erste gibts also schon :evil:
Einen Pickupumbau hat er hier schonmal versucht, ist zunächst krachend gescheitert und das Endergebnis rechtfertigt m.E. weder den zeitlichen noch den finanziellen Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Akustische Kindergitarre mit 4 Saiten auf dem Dachboden gefunden - Wo gibt es passende Tabs?

„Hilfe, meine Gitarre klingt zu schrill. Hilft es, wenn ich den Lack mattiere?“

„Hilfe, der Mattlack meiner Gitarre ist speckig geworden. Irgendwie klingt alles was ich spiele jetzt so schnulzig...“

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Oberflächenbehandlung Korpus. Lackieren, Ölen oder Speckschwarte?"

"Beim Fotografieren meiner Gitarre ragt die Kopfplatte aus dem Bild. Lieber absägen und neu fotografieren?"

Ich bin Rechtshänder und möchte so klingen wie Jimi Hendrix.
Soll ich mir eine Linkshänder-Gitarre kaufen oder lieber Umlernen auf Linkshänder und dann weiter meine Rechtshänder-Gitarre benutzen?

Ich möchte so spielen können wie Jimi Hendrix.
Wo lasse ich mir den Daumen verlängern?

Ich möchte spielen können wie Angus.
Woher kriege ich diese Schuluniform?

• Gefällt mir
Welche Luftpolsterfolie für Luftgitarrenversand?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
MB-Wette: Wieviele Effektgeräte könnt Ihr in einer Reihe hintereinander schalten und es kommt am Ende noch ein Ton raus? Macht Bilder von Eurer Effektkette, schreibt die Anzahl der Effekte in den post und nehmt den Ton auf, der hinten rauskommt.

• Gefällt mir
Aber hören vielleicht ...

• Gefällt mir
Wieviele Effektgeräte könnt Ihr in einer Reihe hintereinander schalten und es kommt am Ende noch ein Ton raus?
Anscheinend denken einige Youtuber, dass die Menschheit doch so etwas braucht, nur eins von eingen Sachen, die Goggle ausgespuckt hat:

ich glaube, ich muss meine Beobachtung dieses Themas dringend deaktivieren ... 🐸 🥝 🐸 🥝 🐸 🐬🦖

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
„Findet ihr auch, dass das Thema mit dem Dehnen von Saiten (Ja, aber behutsam/Nein, ist nicht nötig/Bis sie kaputt sind/Sogar von Hand vor dem Aufziehen) hier in letzter Zeit etwas überdehnt wird?!“

• Gefällt mir
"Spielst du schon oder dehnst du noch?"

• Gefällt mir
Geschäftsmodell? Überdehnte Saiten einkürzen und den Abschnitt zum Schrotthehler bringen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Einschnürung durch Überdehnung - Wie Saiten wieder glatt bekommen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Welche Körnung, um alte Saiten zurecht zu schleifen?

• Gefällt mir