Inspirationen für GitarristenThreads (die keiner braucht)

„Ist Summer of 69 covern wirklich nicht cool?“

„Tour Februar bis April - Winter oder Sommerreifen aufziehen?“

„wie wah wah mit Hohen Absätzen spielen?“

„ Live-/Proberaum-/Wohnzimmertauglicher Blues Röhrenamp bis Max.3000 ,- gesucht“

„ Beste Mucker Grußformel?“

„ Seeluft taugliche Saiten für Heavy Metal Kreuzfahrt Gig gesucht“

„ Gaffa am Gurtpin kostet Sustain“

„ Wie Hydrokultur Pflanzen im Proberaum sinnvoll beleuchten“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Muss mal wieder Ideen auskotzen:

- Bestes Mittel gegen Thread-Inkontinenz auf MB?
- Tipps gegen Lampenfieber - ich hab Angst, dass die Nachbarn mir beim Üben zuhören
- Was soll ich zuerst lernen: Alternate Picking oder doch Wechselschlag?
- Der andere Gitarrist übt mehr als ich, soll ich ihn endlich rausschmeißen?
- Ich hab Gitarre, aber wo sind die Groupies?
- Gibt es DEN AMP für wirklich alles? Und welche Gitarre nehme ich dann?
- Live das Solo verkackt - Tontechniker/Drummer/Bassist/Merkel ist Schuld?
- Jemand hat meinen Amp angefasst, wo gibt es Standardformulare für die Anzeige bei der Polizei?

• Gefällt mir
Wieviele Gitarren muss man in den Amp gekloppt und auf dem Boden zerschmettert haben, um so krass spielen zu können wie dieser Typ von The Who?

Folgende Titel in Anlehnung an aktuelle Threads.

"Sind alle Naiven auch Gitarristen?" (https://www.musiker-board.de/threads/sind-wir-gitarristen-naiv.689057/page-5#post-8743091)

"Eure Lieblingsgitarristen - die keine Musiker sind" (https://www.musiker-board.de/threads/eure-lieblingsmusiker-die-nicht-gitarristen-sind.690010/)

"Was macht der Veranstalter, wenn ihr ihm absagt?" (https://www.musiker-board.de/threads/was-macht-ihr-wenn-euch-ein-gig-abgesagt-wurde.690288/)

...- Tipps gegen Lampenfieber - ich hab Angst, dass die Nachbarn mir beim Üben zuhören...

Das (und Weltraumspinnen) ist kein Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das (und Weltraumspinnen) ist kein Spaß.
Mit Weltraumspinnen kenne ich mich nicht aus, die leben ja glaub auf der dunklen Seite des Mondes,....aber ersteres ist auch meine Sorge. Man weiß ja nie wann dann die Anzeige wegen Nötigung oder seelischer Grausamkeit kommt nur weil man mal geübt hat.

Weitere Themenvorschläge:
- wie livestream für Röhren realisieren damit alle Welt zuschauen kann wie schön die leuchten.
- Wie oft schneidet ihr eure Fingernägel? (Umfrage inkl.)
- Wohin mit dem Bier auf der Bühne wenn es nicht auf dem Amp stehen darf?
- Ist es auch noch Rock'n Roll wenn man nüchtern spielt obwohl man NICHT der Fahrer ist?
- Was tun wenn die Kondome im Gitarrenkoffer alle sind ?
- Muss ich wirklich üben um besser zu werden oder reicht es wenn ich eine Gitarre finde die genug Mojo liefert, wenn ja welche ist das (es folgen 20 Seiten mit Günstig vs. teuer vs. CS und Relic vs. echt alt inkl. Bedienung aller Vorurteile und Klischees nach den 20 Seiten stellt man fest das der TS nicht mehr online war.)
- Putzt ihr eure Schuhe damit ihr sie schön beim Solo auf der Monitorbox präsentieren könnt?

• Gefällt mir
...weitere Relic-Threads?

...- Wohin mit dem Bier auf der Bühne wenn es nicht auf dem Amp stehen darf?...

Hah, nimm dies!

upload_2019-2-28_16-24-47.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...weitere Relic-Threads?
...naja...irgendwie taucht das immer wieder mal mit auf.
Ich glaube das der ein oder andere sich dieses Jahr sehr auf das Sommerloch freuen wird....gibt ja schon ausreichend Themenvorschläge.
@TE335
mit zeigt es kein Bild an.

@TE335
Jetzt ist das Bild da....aber echt ...im Glas?? Aber so ein Bierflaschenhalter ist an sich ne gute Idee.

"Wenn ihr auf den Thomann-Seiten stöbert... verwendet ihr lieber die Galerie- oder Listenansicht?"

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hat einzig das E-Gitarristen-Forum einen Biergarten und die anderen Sub-Foren nur eine Plauderecke? :D
Seid ihr eher für Biergarten, Plauderecke, oder Teestube? (mit Abstimmung)

- Wohin mit dem Bier auf der Bühne wenn es nicht auf dem Amp stehen darf?
Ich hab tatsälich einen Bier-Bühnen-Ständer zum Geburtstag bekommen. Super Teil :)
Bekloppte Threadtitel gibts zu viele glaub ich, vermutlich wurde auch jeder hier schon genannt.
Mich verwundern immer diese Threads, wo alles mögliche den Sound verbessern/Verschlechtern soll, wie Kabel, alte Schrauben, neue Schrauben, dünner Lack, dicker Lack usw....Und das gerade bei E-Gitarren, übern Amp und durch 34 Effekte gespielt, wo man eh nicht mehr so viele Nuancen raushören kann. Glaube ich. iIelleicht mache ich mir auch keine Gedanken drüber, Kabel rein und los. Feddisch.

Mich verwundern immer diese Threads, wo alles mögliche den Sound verbessern/Verschlechtern soll, wie Kabel, alte Schrauben, neue Schrauben, dünner Lack, dicker Lack usw....Und das gerade bei E-Gitarren, übern Amp und durch 34 Effekte gespielt, wo man eh nicht mehr so viele Nuancen raushören kann. Glaube ich. iIelleicht mache ich mir auch keine Gedanken drüber, Kabel rein und los. Feddisch.

Hab ich hier schon die Story von dem Typen gebracht, der beim Geigenbauer (!) die Schrauben seiner Lieblingsgitarre gegen runde Schrauben getauscht hat, damit der Sound weniger Spitz klingt? Achja, und gespielt hat er über ein uraltes Line 6 Pod irgendwas ;D

Welchen Einfluß hat Nüchternheit auf das Gitarrenspiel?
Mir ist aufgefallen, dass sich meine Gitarre ganz schrecklich angehört hat, als ich mal aus Versehen nüchtern gespielt habe. Nicht nur das: unsere gesamte Band hat sich irgendwie merkwürdig angehört - als seien die Instrumente verstimmt und als ob wir nicht im Takt wären und das war nur das Auffälligste. Wem ist sowas auch schon mal passiert? Was macht Ihr in so Fällen?
Möchte sowas eigentlich nicht wieder erleben - meine Band auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer