Insider-Effektpedale

• Ersteller Undercook
  • Erstellt am
ach gibt noch sooo viel mehr... enifach mal Guitartest.de oder wie die site mit den Overdrive tests heisst durchstöbern... oder eben Versandhäuser und die größeren Youtube Channel.

3 Leaf Audio
Analogman
AMT
Audio Kitchen
Barber
Cmat Mods Effects
Coolpedals
Coopersonic
Death By Audio - teuer Schrott mMn. :x
DMB
Diaz
Freekish Blues
Gig Fx
Jack Deville
Landgraf
Lee Jackson
Lizard Leg
McPherson
Mojo hand / Tone Factor
Moog
Montreux
NOC3
Penfar Fx
Robot Factory
SIB
Skin Pimp
Source Audio
Suhr
Swell Pedals
Sweet Sound
Telenordia
Tone Hunter

blah blah blah

ach ich wiederhole mich glaube ich und alle von mir genannten Hersteller habe ich natürlich auch nicht angespielt und ich kann auch garnicht alle empfehlen

-.-

Da du den Big Muff hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass du auf Fuzz Sound stehst. Da wären Creepy Fingers Effects vielleicht auch interessant. Die werden von Brad Davis, dem Fu Manchu-Gitarristen, gebaut. Hab die selber noch nie ausprobiert, geschwiege denn mal bei irgendwem gesehen, ist aber bestimmt auch mal interessant: http://www.myspace.com/creepyfingerseffects

Brad Davis
ist der Bassist von Fu Manchu. ;-) Kann ich aber auch empfehlen. Brad ist ein super lieber, hilfsbereiter und netter Kerl. Hatte schon ein paar mal mit ihm Mailkontakt, weil er naturgemäß auch auf den Pedaltechnikforen unterwegs ist.

Auf Grund der Spezifikation des Threads: ich habe anfangs noch hinzugefügt dass ich Erstatz für den Jekyll and Hyde von Visual Souns suche!

wie keksal schon meinte...guck mal auf crushthebutton.be, da findest du echt schicke sachen, acuh viele hersteller die jetzt schon genannt wurden... wegen deinem jekyll & hyde... versuchs mal mit devi ever.com und guck mal bei den twins ...find ich persönlich sehr geil, die sachen die er macht, bei jedem pedal is auch ne youtube-demo dabei.
hab noch ne frage zu HEXE... weiss jemand ob man über die seite ordern kann oder muss man ihn erst über contact anschreiben? preise?:gruebel:

hab noch ne frage zu HEXE... weiss jemand ob man über die seite ordern kann oder muss man ihn erst über contact anschreiben? preise?:gruebel:

hab ihn letztens mal angeschrieben und die preisliste war noch am selben tag in meinem posteingang. stolze preise aber geile geräte :great:

versuchs mal mit devi ever.com und guck mal bei den twins ...find ich persönlich sehr geil, die sachen die sie macht, ...

fix´d ;)
Warum ist eigentlich jeder Pedalhersteller automatisch ein "er" :gruebel:? Es gibt durchaus ein Paar Damen in dem Business, wenn auch teilweise nur für die Graphik zuständig. Siehe Frantone, Laura Benett, Dr. Scientist uvm.
Nur nebenbei: auch an vielen Lötkolben (d.h. nur Fertigung, nicht Entwicklung) sitzen Frauen, da es heißt sie haben oftmals eine ruhigere Hand und liefern sauberere Arbeit ab. Mag aber auch ein Gerücht sein.
Sorry für OT:)

EDIT: @ Helge: davon hatte ich gehört, da die Geschlechtsumwandlung jedoch "in die Richtung" vorgenommen wurde, fand ich es besser die weibliche Formulierung zu nehmen, wie weit die Umwandlung auch immer fortgeschritten sein mag. Ich meine zumindest rauszulesen, dass Devi sich als Frau sieht.
Die Tatsache, dass Pedalhersteller immer als "er" angesehen werden ist ja auch irgendwie unabhängig davon und war mir eine Erwähnung wert.

Zuletzt bearbeitet:
fix´d ;)
Warum ist eigentlich jeder Pedalhersteller automatisch ein "er" :gruebel:? Es gibt durchaus ein Paar Damen in dem Business, wenn auch teilweise nur für die Graphik zuständig. Siehe Frantone, Laura Benett, Dr. Scientist uvm.
Nur nebenbei: auch an vielen Lötkolben (d.h. nur Fertigung, nicht Entwicklung) sitzen Frauen, da es heißt sie haben oftmals eine ruhigere Hand und liefern sauberere Arbeit ab. Mag aber auch ein Gerücht sein.
Sorry für OT:)

Ähm, ähm, wie sage ich das jetzt am Besten? Kennt jemand noch den Bürgermeister von Bad Schmiedeberg, der dann auf einmal BürgermeisterIN war? Ja, so ähnlich ist das hier. Devi ging früher mal auf die Toiletten mit dem Piktogramm ohne Rock. ;)
Devi gehört ja zu diesen Personen, die alles Private öffentlich machen müssen: http://www.ilovefuzz.com/viewtopic.php?f=42&t=4910&start=15&sid=7072c96d5bd03269732336eb983d1f1f

wie keksal schon meinte...guck mal auf crushthebutton.be, da findest du echt schicke sachen, acuh viele hersteller die jetzt schon genannt wurden... wegen deinem jekyll & hyde... versuchs mal mit devi ever.com und guck mal bei den twins ...find ich persönlich sehr geil, die sachen die er macht, bei jedem pedal is auch ne youtube-demo dabei.

hab ihn letztens mal angeschrieben und die preisliste war noch am selben tag in meinem posteingang. stolze preise aber geile geräte :great:

User "keksal" weiß auch ein bißchen was über die HEXE-Pedale. So wie er meinte wohnte der Typ jetzt in Hamburg, was die Sache schon mal erleichtert. Einfach mal einen nette E-Mail schreiben und sehen was kommt.

Im übrigen fällt mir noch der User "tiborange" ein. Keine Ahnung ob und wie aktiv er ist, aber er hat eine Hompage mit gutem Stuff wie ich finde.

HIER DER LINK!

Gut eine "leichte" Orageaffinität läßt sich zwar nicht leugnen, aber hey... macht ja nichts und wenn jemand so etwas möchte nur zur. :great: :cool:

User "keksal" weiß auch ein bißchen was über die HEXE-Pedale. So wie er meinte wohnte der Typ jetzt in Hamburg, was die Sache schon mal erleichtert. Einfach mal einen nette E-Mail schreiben und sehen was kommt.

Im übrigen fällt mir noch der User "tiborange" ein. Keine Ahnung ob und wie aktiv er ist, aber er hat eine Hompage mit gutem Stuff wie ich finde.

HIER DER LINK!

Gut eine "leichte" Orageaffinität läßt sich zwar nicht leugnen, aber hey... macht ja nichts und wenn jemand so etwas möchte nur zur. :great: :cool:

Tibor ist glaube in letzter Zeit sehr mit Vatersein beschäftigt. Hab ihn ewig nicht mehr gesehen - war aber auch nicht beim letzten Return to Peeze Konzi, wo er eigentlich immer die Technik macht.

Kurze Frage:
Gibs in Europa noch andere Online-Shops die den Goatkeeper anbieten, ausser crushthebutton?

Ich hab keinen gefunden als ich vor 3 Monaten bestellt habe. Ich hab ihn denn bei http://www.analoguehaven.com/lightfootlabs/goatkeeper3/

Dort gibt's den auch in anderen schicken Designs:

allthree2.jpg

Die Bestellung war problemlos und dauerte ca. 2 Wochen bis er da war...

@gutmann: Wie sieht das mit Zoll aus und Versand aus?

Insgesamt war es etwas günstiger als ne Bestellung in Belgien - aber der Gewinn hält sich in Grenzen. Shawn Cleary von analoguehaven hat mich vor dem Versand gefragt, welchen Warenwert er deklarieren soll - allerdings ist der Versand dann auch nur zum deklarierten Wert abgesichert.

Mit Versand kostet der Goatkeeper 385$, der Zoll hat dann auch noch zu Buche geschlagen - im Prinzip nicht viel gespart.

Der Versand ging fix - allerdings hing das Gerät dann leider ne ganze Woche beim hiesigen Zoll :mad:

Der schwarze ist todesschick, ein Appetizer für dich und damit's auch zum Thread passt...bitteschön, ein bunter Strauß (...eher schwarz-weiß :rofl:) voller Insider-Effektpedale:

DSCF4375.JPG

Unsere untere Pedalreihe sieht bald ziemlich gleich aus:D
362€ würde der Goatkeeper bei crushthebutton kosten inklusive Versand...mh muss gucken wo ich den kaufe...kaufen werd ich ihn...EGAL WO!

@Kimme, ich hoffe ja auf den SPAM Thread - aber da der GK3 nun größer ausgefallen ist wurden da leider so gut wie keine GK2 verkloppt :(

Hi,

ich würde mal den Grundgedanken des ganzen Threads, dass man etwas anderes/besseres kriegt, als die breite Masse, wenn man unbekannte Pedale von Kleinherstellern spielt, in Frage stellen.
Sicher gibt es dafür einige, wenige Beispiele, aber die breite Masse der "Boutique" Dinger sind Klone von bekannten Pedalen, oftmals von Großserienherstellern. Deutlich mehr als 100 "Boutique-Zerrer" sind eigentlich Tube Screamer, oft mit kleinen Mods, viele aber auch exakt wie das Original. Bei den Mods wird sich oft in der DIY-Szene bedient, wo die meisten Kleinhersteller ja auch herkommen. Die Qualität ist dabei oft unter aller Sau, man muss dazu wissen, dass in den USA und vielen anderen Ländern quasi jeder Laie sowas verkaufen darf, was in Dtl anders ist. Der Hype, der um manche Pedale gemacht wird, steht jedenfalls in keinerlei Verhältnis zur Qualität/Originalität, die Preise sowieso nicht.
Es gibt natürlich auch sehr interessante kleine Firmen, zB Catalinbread oder Subdecay. Die haben wirklich eigenständige Designs und die Qualität stimmt auch. Sehr interessant finde ich auch so freakige Firmen wie D*A*M, die nicht wirklich (oder nur selten) was eigenes auf die Beine stellen, aber alte Klassiker gekonnt veredeln und wiederbeleben. Auch Mad Professor baut zB schöne Sachen, aber es sind meist nur Varianten von bekanntem und daher viel zu teuer. Ein Zerrer von denen ist zB nicht komplexer/hochwertiger, als ein Tubescreamerklon von MEK, kostet aber mal eben flockig das doppelte, mindestens. Doof, wer das zahlt!
Grade, wenn man gängige Pedale sucht, sollte man Firmen wie MEK in Betracht ziehen, da kriegt man hochwertige Handarbeit, die kaum teurer ist, als ein Ibanez/Boss/MXR Pedal von der Stange.
Wenn man was ganz individuelles haben möchte, bleibt der Selbstbau, oder man kauft halt jemandem ein solches handgefertigtes Einzelstück ab. Ich baue zB eigentlich in erster Linie für den Eigenbedarf, aber gelegentlich ist mal was übrig, oder ich baue mal auf Wunsch ein Pedal mehr. Es muss halt im Rahmen eines gelegentlichen "Freundschaftsdienstes" bleiben, ein Geschäft kann/soll/darf es nicht werden. So sehen dass einige der erfahreneren Bastler hier und bes. im Musikdingforum...

Sparkfriction
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von foxytom
rabbitgonemad
  • Gelöscht von foxytom