Inlays anbringen

  • Ersteller Fleischregen
  • Erstellt am
Äh, also die Dinger aus Deinem ebaylink sind ganz einfache Aufkleber, die logischerweise einfach draufgeklebt werden. ;)

Richtige Inlays selbst zu machen ist sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich da die Inlays ja in das Griffbrett "eingelassen" werden (daher der Name Inlays...)

Ich behaupte mal die einzige vernünftige Alternative wäre wohl einen komplett neuen Hals zu kaufen, bei dem die gewünschten Inlays schon drein sind.
 
das dachte ich mir nämlich auch, dass die einfach aufgeklebt werden, aber dann steht das ja n bisschen hervor.
stört das dann nich beim spielen? (vor allem beim bending)
 
das kann durchaus stören. kommt natürlich auch auf die kleber drauf an.

aber ganz ehrlich: lieber die finger von dem zeug lassen.

empfehlung: neuer hals + wunschinlays (siehe vorredner)

lg Remiel
 
Wenn der Aufkleber ziemlich flach ist sollte es eigentlich nicht stören, man drückt die saite ja nicht bis aufs holz sondern nur bis zum bund.
Ich glaub die könnten mir auch gefallen
 
Ich hab mit Addis (Inhaber Creative Cuts) schon lange Kontakt und hatte hier auch vor Ewigkeiten mal nen Thread aufgemacht. Ihr könnt da bedenkenlos einkaufen, die Aufkleber haben 1A Qualität und stören beim spielen in keinster Weise. Lasst euch von den Labberköppen hier nix erzählen ;)
 
ich denke ich werde mir doch ma so n inlay-set kaufen! sieht halt viel geiler aus, als die normalen punkte...
un da ich die eh erst ma auf meinen bass drauf mache, kann ich erst ma schauen, wie weit die hervor stehen. ich denke ma beim bass stört das auf keinen fall.

un die richtigen inlays, die ich jetzt drauf hab (diese "standart-punkte"^^) kann ich mit nem stink normalen, braunen, wasserfesten stift übermalen, oder?!?
 
hab mir jetzt also doch so n satz bestellt.
is heute angekommen. also der verkäufer (creative cuts) scheint nett zu sein un es ging echt sehr schnell. d.h. vom kauf bis zum erhalt der ware in 5 tagen - von usa nach deutschland. is schon schnell^^

werde die tage das zeug ma aufkleben... kann dann ja ma nen testbericht posten, dann kann ich aus eigener erfahrung sprechen, ob die dinger beim spielen stören, oder nicht.

was mir nur noch sorgen macht, ist, wie ich die "richtigen" inlays überdecken kann. ich werd es wohl mit nem normalen, braunen, wasserfesten stift versuchen. ma sehn, obs klappt... XD
 
hey fleischregen,

darf ich fragen für welche der inlay-sticker du dich nun entschieden hast?

lg Remiel
 
joa klar,

hab dann die "METALLICA Scary Guy Skull+Bones" gekauft
 
Hey Leute.

Ich wollt euch nur kurz mal die Inlays zeigen die mir ein Gitarrenbauer in meine Les Paul reingeschnitzt hat. Mein Name plus mein Logo links und rechts haben runde 800€ gekostet.
 

Anhänge

  • 1-da7bf188e2c35e977808800c700d3762.jpg
    1-da7bf188e2c35e977808800c700d3762.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 357
  • 1-ed045561cd08dec2136adf0489c2451a.jpg
    1-ed045561cd08dec2136adf0489c2451a.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 400
boar was...

800 € nur die inlays?! das is mir eindeutig zu viel!!!^^
 
boar was...

800 € nur die inlays?! das is mir eindeutig zu viel!!!^^
Oh ja.... hier hat mal einer deutlich weniger dafür bezahlt sich in seine SG die Blitze, wie Angus sie hat, einbringen zu lassen, anstatt die "normalen" Trapez-Inlays.

Den Thread müsste ich suchen, ich glaub es lag aber bei rund 400€.
 
Stell doch mal dann ein Bild rein.
Ach ja, erhält man nicht 2 Sets von den Stickern, falls was schief geht, plus den Marker für die Dots ?









joa klar,

hab dann die "METALLICA Scary Guy Skull+Bones" gekauft
 
richtig, 2 set hab ich bekommen, aber den marker nich -.-

aber dafür n paar extra-inlays (1x meatllica-stern, 1x james hetfield middle finger, 1x eiserne kreuze für n 12. bund) - siehe bild
 

Anhänge

  • DSC00593.jpg
    DSC00593.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 316
so... hab die dinger ma aufgeklebt
hat zwar ne weile gedauert un war teilweise ne ganzschöne feinarbeit, aber sonst gings ganz gut - ne ruhige hand wär aber ziemlich vorteilhaft

angefangen hab ich damit, das ganze griffbrett zu reinigen,
zuerst mit wasser un n bissl spülmittel drin un danach nochma mit benzin (einfaches feuerzeug-benzin, ideal zum entfetten von oberflächen und kostet auch nich viel)

dann hab ich die dots übermalt. genommen hab ich dafür nen lackstift aus m baumarkt. nennt sich "möbel und furnier marker"... naja, mit 7,20 € bei hornbach sehr teuer un dafür auch nich so besonders gut, also ich denke n normaler wasserfester stift aus m bastelladen tuts auch un kostet bestimmt nich so viel

dann die dinger einzeln ausgeschnitten, aufgeklebt un nochmal mit so ner art rakel richtig fest aufgedrückt und fertig
ab 12. bund aufwerts wirds schwierig, weil die aufkleber und bünde langsam echt klein werden

dann gleich nochmal neue saiten aufgezogen und fertig!!! is eigentlich ganz gut gewurden (siehe anhang)

... ma sehn, wie lange die halten^^
aber beim spielen stören die echt nich!
 

Anhänge

  • DSC00587.jpg
    DSC00587.jpg
    203 KB · Aufrufe: 320
  • DSC00589.jpg
    DSC00589.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00607.jpg
    DSC00607.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 317
  • DSC00609.jpg
    DSC00609.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 311
  • DSC00611.jpg
    DSC00611.jpg
    197 KB · Aufrufe: 289
  • DSC00621.jpg
    DSC00621.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 338
  • DSC00633.jpg
    DSC00633.jpg
    141 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00639.jpg
    DSC00639.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 365
Meer....was interessiert mich das Meer? Ich will Bier! MEHR BIER!!!

Wow, war gestern auf den Thread gestoßen und schon gespannt, ob Bilder kommen würden! Sieht ja echt cool aus, muss ich schon sagen. Vielleicht verpass ich meiner alten BC Rich Warlock (Bronze I) sowas auch mal - ist ja mal was eigenes. Ausserdem muss man dann ja beim Gitarrenkauf garnicht mehr auf coole Inlays achten *lol*

Ich hätte aber vermutlich im 24ten Bund alle drei Totenköpfe aufgebracht, ähnlich wie bei der roten Lady von Brian May bspw (nur dort halt als Dots). Wäre cool, wenn du nochmal schreiben könntest, wie sich die Sticker über die Zeit halten, kann mir halt nicht 100%ig vorstellen, dass die bei Bends etc. nichts abbekommen!
 
ich bin auch mal gespannt, wie die sich auf dauer halten

dürfte aber - auch beim bending - nich so viel passieren, ich hab nämlich ma genau hingeguckt. man drückt die saite wirklich nich bis aufs holz runter. is mir vorher nie aufgefallen, aber ihr müsst ma genau hinschauen, wenn ihr die saite drückt. d.h. die berühert auch den aufkleber nich und es dürfte eigentlich gar nich so viel abgenutzt werden...
 
Hallo , kostet der Versand wirklich nur 75 Cent oder kommt da noch was dazu ?

Halten deine Teile noch ?
 
boar was...
800 € nur die inlays?! das is mir eindeutig zu viel!!!^^
Keine Ahnung, ob die Arbeitszeit des Gitarrenbauer das rechtfertigt. :confused:
Also mir wäre das auch zu viel Geld - allerdings hat die Aktion mit seinem rießigen Namen-Inlay einen Vorteil:
Die Gitarre klaut vermutlich keiner. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben