So, ich dachte ich melde mich noch mal.
Heute ist das vorerst letzte Teil für mein Rack gekommen und ich habe mal 2 Schnappschüsse gemacht. (Leider nur mit der Handy Kamera)
Was ich wirklich brauche wurde mir hier im Thread relativ klar und als dann das Scarlett im Preis gefallen ist, habe ich direkt zugeschlagen.
Das 4 HE Rack habe ich günstig, gebraucht kaufen können (danke FantomXR
) und bis auf den Power Conditioner ist der Rest eigentlich Kleinkram oder war schon vorhanden.
Rackinhalt:
1. Furman M-10Lx E
2. Scarlett 18i20
3. Rackblende
4. Reckwanne mit USB Hub und Library Festplatte
Setup:
Von meinem Korg M50 gehen 2 Midi und 2 Audiokabel + Netzkabel gesammelt in das Rack und dort in das Scarlett bzw. den Power Conditioner. Ich verwende in Mainstage Software Instrumente und sende auch Midi Signale an unterschiedliche Midi Kanäle des Keyboards. Was ich davon Live verwenden werde muss sich bei den Proben noch herausstellen. (Bin mit meiner MS Konfiguration noch nicht ganz zufrieden. Habe bei den Software Instrumenten teilweise noch Knacken drin) Die MS Patches wechsle ich über eine Program Change Spur die in Logic zusammen mit unserem Playback und Klick mitläuft. Das Scarlett habe ich für Probezwecke erstmal so konfiguriert, dass darüber bis zu 6 Mono Mixe für IEM im Proberaum erstellt werden können, damit wir erstmal kein Mischpult mit genügend Auxwegen anschaffen müssen. Live sollen dann nur die Keyboardsignale und das Playback an den FOH gehen.
Vielen Dank für die vielen Tipps und Meinungen. Das 4 HE Rack lässt sich noch einigermaßen angenehm Tragen. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit meinen anfänglichen Vorstellungen aussehen würde ^^.
Liebe Grüße
Timon