T
Timonius
Registrierter Benutzer
Rack-Inhalte für Keyboard (Live)
Seit unserem letzten Konzert hat sich einiges geändert:- Ich nutze statt den Sounds meines Keyboards nun die Komplete 10 Instrumente zur Klangerzeugung
- Wir wollen mit Playback auftreten
Zu Hause nutze ich ein Steinberg UR22 um den Sound aus dem Laptop zu bekommen, das sollte ja auch Live klappen.
Ob wir das Playback Live von meinem Laptop laufen lassen, oder ob dafür ein anderes Notebook genutzt wird, ist noch nicht klar.
Um für alle Fälle gerüstet zu sein, gehen wir mal davon aus, dass das Playback auch aus meinem Macbook kommen soll.
Das bedeutet zunächst mal, dass das Interface nicht mehr ausreicht, denn das UR22 hat nur 2 Ausgänge und ich bräuchte ja zumindest mal 5. (Keyboard Stereo, Playback Stereo, Klick)
Ich habe überlegt dort einfach gleich auf etwas größeres umzusteigen. Ich habe schon viel gutes vom Scarlett 18i20 gehört, bin aber auch auf das ESI Gigaport HD+ gestoßen.
Kann ich da beruhigt zum ESI greifen und das gesparte Geld in etwas anderes investieren?
Ich möchte alles was ich brauche in ein Rack Stecken (12 oder 15 HE).
Das soll nicht voll werden, mir gehts dabei auch sehr darum einen sicheren Ort für meinen Laptop zu haben.
Was gehört noch alles in dieses Rack? Wie sieht es zum Beispiel mit der Stromversorgung aus? Brauche ich einen Überspannungsschutz?
Der Tontechniker würde sich wahrscheinlich freuen, wenn ich für die ganzen Ausgänge auch noch eine DI Box dabei habe.
Ist die unten verlinkte dafür in Ordnung?
Ich freue mich über eure Tipps.
PS: Das Budget ist so groß wie nötig um das zum laufen zu bekommen, aber auch nicht größer
Linksammlung:
Rack:Thon Rack 12U Live 50 Wheels
Thon RACK 12HE Live 50 mit Rollenbrett, 19" Standardcase aus 7mm Multiplex, 12HE, 2 Deckel, 8 Butterflyverschlüsse, 4 Klappgriffe, 25/25mm Alurahmenprofil, stufenlose Aluschiene mit Gummikeder, incl. Schraubensatz, 47cm Nutztiefe - speziell für...
€325,00
www.thomann.de
Interface 1:
Interface 2:
Stromversorgung:
Furman PL-8 CE
Furman PL-8 CE, professioneller Netzstrom-Aufbereiter und -Filter mit 10 A Gesamtlast, 2-fach LED-Rackbeleuchtung dimm- und herausziehbar, mit SMP (Serie Mode Protection) wartungsfreier Überspannungsschutz, mit LIFT (Linear Filtering Technology)...
€429,00
www.thomann.de
DI Box:
Palmer Pan 16
Palmer Pan 16, passive 8 Kanal Di-Box mit bis zu 16 Eingängen, Monosummierung über schaltbare Merge in Kanäle, schaltbarer Pad -10 dB, -20 dB, -30 dB, schaltbarer Gnd Lift pro Kanal, XLR und Link out pro Kanal, Frequenzgang: 10 - 40000 Hz,...
€269,00
www.thomann.de
- Eigenschaft