Infos zu VL Guitars (Verkauf von relic T-/ST-Style Bodies) ???

• Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Mir gefällt das Relicing eigentlich ganz gut.
Ich frage mich eh, wie schaut das Ganze bei einer echt gealterten Gitarre aus?
Woran erkennt man gutes Relicing?
Da sieht man ja wirklich viele unterschiedliche Sachen, auch im Custom Shop und bei echten alten Gitarre.

Bilder von alten Originalen findest du im Internet zu genüge.
Ein gutes Aging erkennst du daran, das du es nicht erkennst.
Wie Kollege Bassturmator richtig geschrieben hat, ist das schon eine Kunst.
Eine Strat habe ich in ein paar Stunden fertig.
Das Aging hingegen dauert Tage.
Eine Macke zuviel an der falschen Stelle...etwas zu viel geschliffen und alles ist dahin.
Stell es dir wie ein Bild vor. Ein falscher Pinselstrich und der Maler kloppt das ganze in die Tonne.
So habe ich auch zig Gitarren....zig mal neu lackiert und wieder angefangen.
Es ist Erfahrung und auch Talent...ohne Arroganz gesagt.
Ich habe gelernt nach Tagesform eine Gitarre zu altern. Deshalb dauert das auch so lange.

Der Kollege, der deinen Body gemacht hat, hat weder Erfahrungen noch Talent....und keine Lust gehabt.
Offensichtlich hat er sogar am Armrest mit Feile oder Winkelschleifer gearbeitet. Das ist dilettantisch und von Weitem als Fake zu erkennen.
Sollte das eine Replik eines berühmten Gitarristen sein, der sich auf allen Vieren fortbewegt hat, oder der bei jedem Konzert 20mal von der Bühne gefallen ist, hat er allerdings einen sehr guten Job gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn ich mir Bilder von Originalen anschaue, muss ich mich jedoch immer wundern, dass die Art der Gebrauchsspuren bzw. Schrammen
doch extrem unterschiedlich sind. Bei vielen würde ich nie und nimmer meinen, dass das tatsächlich natürliche Abnutzung ist.
Ich frage mich, ob ein Profi das im "Blindtest" sagen könnte.

Ich habe einen Butterscotch Pine Telecaster Body von VL guitars gekauft und das Teil ist fantastisch.
Das Finish ist absolut authentisch und hat, neben wunderschönem checking auch Details wie lacquer sinking und discolorations.

230B7AAD-5081-4C91-ADF8-6F7D0714EFA8.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben