Hallo Zusammen,
bin gerade durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und hab mir gedacht, ich gebe mal meinen Senf dazu ab.
Ich habe selber letztes Jahr über eBay bei VL Guitars einen Strat-Body bestellt. Two Tone Sunburst stark gerelict.
Ich glaube, dass die Lieferung relativ flott war, da der Body ja schon fertig war. Alst ich allerding meinen original Fender Hals montieren wollte,
stellte ich fest, dass die Bohrungen nicht passen und der Hals schief zum Body war. Außerdem war das Schwarz wirklich viel eher braun.
Ich reklamierte daraufhin sofort und schickte auch Fotos mit dem montierten Hals. Mir wurde versprochen, dass ich einen Body bekomme,
aber das ca. 2 Wochen dauert. Nach 3 Wochen war leider immer noch nichts da. Ich habe VL Guitars dann mehrmals geschrieben
und nachgefragt, was los ist und bekam meistens auch immer nur Einzeiler zurück. Kurz bevor ich ebay einschalten wollte,
bekam ich dann aber die Nachricht, dass der Body fertig ist und verschickt wurden. Das Ganze hat sich aber mindestens über sechs
Wochen hingezogen. Ich habe dann den Body auch tatsächlich bekommen und die Fräsungen passten auch perfekt.
Das mit dem Schwarz war zwar immer noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber für einen Body für 185 Euro war es in Ordnung.
Außerdem war der Body für ein Bastelprojekt, bei dem sowieso nicht alles perfekt war.
Warum ich jetzt auf diesen Thread gestoßen bin:
Ich bin am Überlegen, tatsächlich wieder bei VL Guitars zu bestellen, da ich mir einen Precision Bass zusammenbauen will
und einen günstigen Body bräuchte, mit roter Lackierung, die ich aber selber weiß überlackieren will.
Falls VL Guitars überhaupt Bass Bodies macht, würde ich tatsächlich wieder bestellen.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.
Viele Grüße
Daniel
Hier noch ein Bild meiner "Custom Strat" mit VL Guitars Body - also mir gefällt sie