Harlequin
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 10.09.19
- Kekse
- 5.932
Vielleicht solltest du dann wenigstens mal ein paar Stunden bei einem Gitarrenlehrer nehmen. Du spielst erst seit kurzem Gitarre und hast schon eine Sehnenscheidenentzündungen was auf eine schlechte Spielhaltung hindeutet.Raimund schrieb:Ok, danke für die tipps, aber es is halt so, dass es schon gut ist vorrauszuplanen was man sich wo kaufen will, was geeignet is und was net. Annsonsten würd ich mir wie oben erwähnt ALLERHÖCHSTENS im frühling ne andere gitarre kaufen, falls ich mit der alba nicht zufrieden sein sollte, was ja anscheinend gut möglich ist.
Übrigens: der Musikladen in unsere nähe ist sooooo groß, dass ich alle gitarren fünfmal anspielen könnte, bis ich auf 4,5 stunden komme.
Und die sache mit dem Amp is halt so, bald hab ich einen, muss jetzt aber sowieso pause machen, weil ich ne sehnenscheidenentzündung habe.
Und zu dem Vorplanen : Ja, natürlich ist es gut zu planen, aber wie ich schon in deinem anderen Thread geschrieben habe : du hast nun eine Gitarre, lern doch erstmal ein wenig spielen anstatt schon wieder eine Gitarre zu kaufen in 1,2 monaten. Dann holst du dir schon wieder eine Billiggitare für 150 Euro und merkst auch da, dass du nach kurzer Zeit damit nichts anfangen kannst. Spar auf etwas vernünftiges, für 300 Euro kriegst du schon einiges, wovon du auch weitaus mehr hast. Deswegen : Erst planen, wenn auch konkret was ansteht.