also ich hab mit dem Fireball nur 2 Proben gespielt, eine Death/Black-Bandprobe
(bin wegen politischer verschiedenheiten ausgestiehen, bei "brauner" gesinnung ist meine tolleranz an ihre grenzen gestossen)
und ein Ragga/Electro-Metal project, was gerade pausiert
(geile Sache, Synthies, Drumcomputer, Drums, Bass und nen Raggadancehallsänger, nur in gut, also kein SeanPaul oder so, ehr MadProfessor)
da gingen die Beats ähnlich schräg ab wie bei Panacea, falls das jemand kennt und da musste ich mit dem Fireball mitziehen, der BM > 0 (in Worten Null) Chance
...der bass kahm natürlich auch vom Bass und von den Synthies, also nur normale Deathartige zerre, schöne mitten und höhen,
mässug bass fürs durchsetzungsvermögen.
bei beiden sachen hat sich der FB gut geschlagen, da ich die Bässe beim FB sowiso net so dolle drinne hatte, ehr richtig viel mitten, höhen wie benötigt und Bass und Treblebooster waren ausgeschaltet, brauch ma beim FB nämlich net wirklich ...
kanns ein das des bei diesen Metalcoregeschichten anders ausschaut, aber bei Sounds von CannibalCorpse bis hin zu Dismember (schwedendeath) sehr geil
@ Stef: hihihi lustig was du da geschrieben hast (net böse gemeint)
was die Objektivität betrifft, ich hab keinen Engl
und dannach:
hab ein ... Rack mit ner Engl Endstufe ...
eigendlich ist ja alles gesagt, soll er sich doch einfach die Samples anhören, dann antesten und selber entscheiden, muss man ja nicht noch 5 Seiten drüber diskutieren was mit welchem Equiptment zu machen ist und was nicht, zumal ich ja inzwischen mehrfach eingeräumt habe das des mit passender gitarre, Box und dem passenden Spieler schon möglich ist. Und imo solls ja Bands geben die auch mit dem FB spielen,
der FB ist ja kein "zuhausespieler"-Amp wie er nach meinem empfinden gerade hingestellt wird.
gibt natürlich bessere Amps als den FB, keine Frage, ich spiele ja einen solchen ;-)
Robi
PS: wer sich mit dem FB net durchsetzt, sollte mal die Mitten rein und die Bässe runterdrehen, genauso das gain und dazu die beiden Knöpfchen ausschalten (b und T Boost)