mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Auch wenn der Anfangsbeitrag schon etwas älter ist: die Classic 1960 ist eine sehr ambivalente Les Paul die nicht dem gängigen Schema entspricht, weil
1. sie ist nicht leicht (ca. 4,5 kg da nicht mit Soundkammern versehen)
2. sie hat einen schmalen Hals mit grünlichen Inlays
3. sie hat high output Keramik Pickups
All das macht sie eigentlich zu einer richtigen guten Metalgitarre (klingt geil über Mesa, Diezel oder sonstige Highgain Amps), wenn da nicht das etwas altbackene Aussehen wäre (jedenfalls für Metalplayer). Sie steht also etwas zwischen den Stühlen. Ich habe meine vor kurzem verkauft (habe für die highgain Sachen noch eine PRS Tremonti Singlecut) und denke das für ein gutes Exemplar 1.500- 1.600€ ein absolut fairer Preis sind.
1. sie ist nicht leicht (ca. 4,5 kg da nicht mit Soundkammern versehen)
2. sie hat einen schmalen Hals mit grünlichen Inlays
3. sie hat high output Keramik Pickups
All das macht sie eigentlich zu einer richtigen guten Metalgitarre (klingt geil über Mesa, Diezel oder sonstige Highgain Amps), wenn da nicht das etwas altbackene Aussehen wäre (jedenfalls für Metalplayer). Sie steht also etwas zwischen den Stühlen. Ich habe meine vor kurzem verkauft (habe für die highgain Sachen noch eine PRS Tremonti Singlecut) und denke das für ein gutes Exemplar 1.500- 1.600€ ein absolut fairer Preis sind.