peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Ich würde mir aber wünschen, dass man gleich im Beitrag sehen kann, ob jemand für immer gesperrt ist oder nur temporär oder ob die Sperre auf freiwilliger Basis erfolgt ist. Keine Ahnung, ob die Boardsoftware da neben "gesperrter Benutzer" noch weitere Optionen bietet.
Man kann mal bei hdk anfragen, ob das möglich ist, zumindest bei Sperrung auf eigenen Wunsch den Benutzertitel anzupassen. Diese Fälle sind wirklich sehr selten. Aber auch hier müsst man evtl. das Einverständnis des Users erfragen.
Bei temporärer oder finaler Sperre wg. Verstößen gegen die Regeln bzw. vollem Punktekonto wird das wohl nicht funktionieren, da wir das Ende einer temporärer Sperre nicht "gemeldet" bekommen, sondern das System diese automatisch beendet. Hier wäre der Verwaltungsaufwand wieder zu hoch.
Aber den öffentlichen Beschwerde-Bereich vermisse ich trotzdem. Der Unterhaltungswert war mitunter wirklich klasse.
Das war früher wirklich z.T. sehr "amüsant", allerdings - wie schon geschrieben, ist der Ton im Gesperrte User-Forum seitdem das nicht mehr öffentlich ist wirklich bis auf sehr wenige Ausnahmen sehr sachlich und nüchtern. Viele der dort behandelten Fälle sind übrigens User, bei denen ein Doppelaccount vermutet wird oder vorliegt, was in vielen Fällen auf einer fehlenden Bestätigung der Registrierungsmail beruht, weil diese im Spamfilter des Providers hängengeblieben war. Reine "Routinearbeit"